Still BH auch nachts?? Stilleinlagen?

Ein Hallo an die Schon-Mamis,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Stillen und Still BHs und wollte fragen, ob man den eigentlich auch Nachts trägt?? #gruebel
Wie handhabt ihr das?
Und benutzt ihr wenn ja dann Nachts auch Stilleinlagen? Wenn ja welche?

Wo kauft ihr Eure Still BHs, vorallem bei etwas größerer Oberweite, habe momentan 90D und wollte eigentlich keine 50 Euro für einen BH ausgeben?

Vielen lieben Dank schon einmal.

Liebe Grüße

Jasmin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich hab meine bei Rossman gekauft - ich weiß aber nicht bis welche Größe die dort gehen. Ich hatte ehr das Problem aufgrund kleiner Oberweite einen passenden zu finden =/

Am Anfang hatte ich auch nachts Still-Bh an weil ich auslief wie sonst was. Später hab ich dann einfach ein Handtuch drunter gepackt. Irgendwann reguliert sich das ganze aber und ich konnte ohne Stillbh und Einlagen leben sowohl nachts als auch am Tage. Das hat bei mir ca. 3 Monate gedauert, aber ich hab auch massig Milch produziert.

Stilleinlagen hatte ich von Nuk die extra saugfähigen und von Lanisnoh. Die von DM kann ich nicht empfehlen.

Gruß

2

Danke für Deine Antwort.
Die von Rossmann hatte ich schon gesehen, ich wüsste nur gerne ob die auch bei mehr Oberweite gut halten/sitzen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrungen mit mehr Oberweite! ;-)

Die Stilleinlagen von Nuk werde ich mal ausprobieren. ;-)

3

Hallo . Habe meine auch von rossmann, große Größen sind selten, hab 85 b genommen hätte aber lieber ne 90 b gehabt naja. Ich trage den immer auch mit stilleinlagen. Die von lansinoh sind Super . Mit den babydream stilleinlagen komm ich nicht günstiger da ich die 3x am Tag wechseln muss da sie voll sind. Mit lansinoh- Einlagen komm ich den ganzen Tag u Nacht hin. Ohne Einlagen kann ich gar nicht . Mein Sohn ist jetzt 4 monate.lg nicole

4

Die Einlagen von nuk hatte ich im Krankenhaus auch , die waren auch gut. Nur gibt's die bei uns im Ort nicht

5

Lieben Dank für Deine Antwort! ;-)
Ich kann ja beide Sorten Stilleinlagen ausprobieren und dann schauen.

LG

6

guten morgen,

also, ich habe meine still-bhs ebenfalls bei rossmann gekauft und dann noch 2 bei bon prix. was die da für große größen haben, kann ich leider nicht sagen... ich hab den normalen durchschnittsstillbusen #rofl dafür findet man immer was. preislich sind die auch in ordnung.

mein sohn ist 4,5 monate und ich trage tags wie nachts still-bh und einlagen.
ich empfehle die lanisoh einlagen. die sind zwar teurer, müssen aber nicht aller nase lang gewechselt werden, somit rentiert sich der preis.

viele grüße #winke

8

Danke für Deine Antwort.
Ich habe eine Probe von den lanisoh Einlagen hier.
Wo bekomme ich die eigentlich zu kaufen?

LG

11

Die gibts bei Budni (DM?) oder anderen Drogerien.

Ich hab "die wonnig weichen" Stilleinlagen. Bei uns gibts die bei famila. Find die gut und die sind nicht so teuer wie Lansinoh.

weiteren Kommentar laden
7

Lansinoh Stilleinlagen sind die Besten. Trage Nachts keinen mehr. Wenn ich ihn Nachts anlege- leg ich mir einfach eine Mullwindel auf die andere Brust;-)

9

Lieben Dank.
Ich sehe schon Mullwindeln werden meine neuen Begleiter sein, Tag und Nacht! ;-)

10

Hallo Jasmin!

Meine zweite Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich trage tags wie nachts einen Still-BH bzw. Bustier. Wenn ich sie an einer Seite stille, dann laktiert die andere Brust auch. Und um die Sauerei im Bett zu vermeiden ziehe ich nachts einen Bustier (von Medela) oder einen zu groß gewordenen Still-BH aus der ersten Stillzeit an, der die Stilleinlagen "festhält".

Ich habe auch eine sehr große Oberweite (85 G). Ich bin in ein Dessousgeschäft gegangen. Die haben mich richtig ausgemessen (die richtige Größe weiß man erst 2-3 Wochen nach dem Milcheinschuss, wenn sich alles einigermaßen reguliert hat) und mir einen BH bestellt. Bis dahin hab ich mich mit nicht wirklich gut passenden BHs über Wasser gehalten.

Ich kann nur sagen, dass die ANITA Still-BHs toll sind. Kosten aber auch so bummelig 50-60 Euro. Gibts dafür aber auch in Deiner Größe!

Gruß
nachwuchs2011

14

Danke für den Hinweis mit der Größe nach dem Milcheinschuss!
Dann hole ich mir jetzt erst einmal nur einen und schaue dann welche Größe ich dann brauche!

LG

12

Hi,
bei meiner Tochter habe ich am Anfang auch nacht einen Still-BH getragen, da ich da nachts ausgelaufen bin. Als das dann aufgehört hat (habe trotzdem noch gestillt) habe ich keinen mehr getragen nachts.
Die besten Stilleinlagen, die ich hatte waren Lansinoh. Ich nehme keine anderen mehr, höchsten ich bekomme sie geschenkt...

13

Hallo,

ich habe Still-BHs in 90D von Müller. Ich finde diese gut und kosten keine 10 Euro.

Ich trage Tag und Nacht BH und Stilleinlagen.

Was die Stilleinlagen angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen.

Vg

15

Ich benutze nur Stilleinlagen aus Schurwolle und Seide von dm. Die sind waschbar und super für gereizte Brustwarzen.