Avocado!!

Hallo
Mich würde mal interessieren ob eure Mäuse Avocado essen!! Wenn ja, wie gern?! Wenn noch nicht probiert, warum nicht!!?!

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

Kati#winke

1

Hab gestern eine gekauft :) weiß aber noch nicht so richtig was ich damit anfange,muss mal in mein Kochbuch schauen.Hab nur mal gehört dass man "dicken" Babys nicht zu oft Avocado geben soll da sie sehr fetthaltig ist...

3

Einfach halbieren, den dicken Kern rausmachen und Schälen. Dann kann man die Avocado in Stücke schneiden und roh essen. Für mich selber salze ich sie. Oder dann mit etwas mehr Aufwand als Dip/Guacamole.

Ja Avocado ist sehr fettreich.

lgj

4

Das wichtigste ist zu warten bis die Avocado reif ist, unreife Avocado schmeckt naemlich scheusslich. Eine reife Avocado hat etwa die Konsistenz einer reifen Banane und laesst sich einfach mit einer Gabel zerdruecken.
Wir machen unsere mit etwas Salz, Pfeffer und Zitronensaft an. Der Zitronensaft verhindert dass die Avocado braun wird.
Sie ist sehr fetthaltig, aber es sind "gute" Fette.
Guten Appetit!

2

Meiner liebt Avocado und bekommt auch so alle zwei Wochen mal eine viertel bis halbe.

lgj

5

Avocado ist total gesund! Die Fette sind sehr gut verdaulich, auch fürs Babys!

Du kannst einen Avocado Obst Brei machen. Avocado mit weichen Obst mischen, Sesam fürs Eisen dazu, Sonnenblumenkerne häkseln, Mandelmus fürs Eiweiß und fürs gute Fett, und fertig ist der geänderte Brei für Babys!

LG Tanja

6

hallo,

pur mag sie es nicht. ich muß es ihr schon unterschummeln.

*lg*

7

Meiner liebt es zerdrückt auf einem Stück Brot... und Mama und Papa lieben es genauso jedoch mit Salz oben drauf :-)

8

Hallo,

also pur hat Matti sie angewidert wieder ausgespuckt (das war auch mal ne Premiere - na gut, mehr für Mama :P). Ich denke, dass ich sie noch mal gemischt anbieten werde - da gabs ja hier grad gute Tipps ;).

LG,

naurdolien

9

Meine liebt Avocado!Und das Beste ist ja auch, die ist soooo voll mit Nährstoffen!:-)