Breipause machen?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und vor knapp 2 Monaten haben wir mit Mittagsbrei begonnen. Am Anfang nur paar Löffel usw. Nach ca 2 Wochen hat Mia schon fast 200 g verdrückt. Das ging dann auch so 2 Wochen gut, aber mittlerweile will sie nur so 6-7 Löffel und fängt dann an zu quengeln. Wenn wir anfangen, reißt sie ihren Mund auch auf und möchte essen. Das mit dem Löffel klappt auch gut. Wenn ich zwischendurch Wasser gebe kommen wir so auf 120 Gramm Brei. Aber das ist ja eigentlich nicht richtig, so "veräppel" ich sie ja eigentlich. #gruebel
Sie scheint auch keinen Spass am Brei zu haben. Hab ihr auch schon mal bissel Banane geben oder Toastbrot, aber das hält sie nur in der Hand oder schmeißt es runter #nanana

Meine Frage: Soll ich vielleicht eine Woche Pause mit Brei machen und dann nochmal von vorne anfangen? Habe auch schon GOB versucht oder nur Obst, aber da ist es genauso. Scheint ihr auch nicht so zu schmecken.

Was meint ihr? Will ihr ja kein negatives Gefühl mit dem Essen vermitteln. Habe den Eindruck, ihre Flasche reicht ihr noch völlig. #mampf

#danke für eure Meinung!
Wollschaf mit Mia (7 Monate und 1 Tag) #verliebt

1

Pause machen würde ich nicht ,aber ich würde sie auch nicht mit Wasser ärgern !

Wenn sie nach den 6-7 Löffeln nicht mehr mag gib einfach ihre Milch hinterher ,irgendwann isst sie wieder mehr oder vielleicht grabscht sie Dir bald Dein Essen von der Gabel :-D !

LG#winke

3

Danke für deine Antwort! Ich glaube, ich werd doch mal ganz Pause machen und dann nochmal neu starten, vielleicht gefällt es ihr dann nochmal besser.

Wir gehn jetzt mal ne Runde spazieren vor der großen Hitze heute Mittag :-)

LG zurück!

2

Huhu,
Du gibst dir schon die Antwort selber indem du so schön drauf achtest was deine Tochter möchte. Sie zeigt es dir ja schon ganz genau ;-) mach eine Pause und gib ihr die Milch die sie möchte.

LG fameone

4

Dankeschön für deine nette Antwort. Ich schätze du hast Recht. So werde ich es dann machen. Erstmal pausieren und alles auf Anfang setzen :-)

Schönen sonnigen Tag!

5

Huhu

Ich würde ihr weiterhin die paar löffel geben, die sie gerne isst und wenn sie nicht mehr will aufhören. Einfach alles ohne zwang und ohne überlisten. Und wenn es nur 2 löffel sind ist das ja auch nicht schlimm. Sie wird bestimmt irgendwann wieder mehr brei haben wollen. Bis dahin würde ich weniger Menge erwärmen.

Keiner verlangt dass eine Mahlzeit dann und dann ersetzt werden muss. Es ist BEIkost also Milch ist hauptnahrungsmittel.

Deine Tochter wird von alleine auf den Geschmack kommen und sicher nicht verhungern ;-)

LG