Am verzweifrln-Würgereflex bei 11,5 monate baby???

Hallo!
Bin vollkommen ratlos und auch etwas am verzweifeln...

Mein kleiner, 11,5 monate ist eigentlich ein guter esser, was püriertes obst und grob püriertes gläschen angeht

Sobald fingerfood, egal was oder brot ins spiel kommt ist er zwar, aber nach ein paar minuten kommt alles unter würgen wieder raus...
Habe es seid er beikost bekommt immer wieder probiert, aber immer würgt er es wieder...
Er zeigt interresse, ist ab und am am familientisch mit, doch immer das selbe...
Verliert sich das von selbst oder doch erneut zum kinderarzt? Er meinte letztes mal nur, das gibt sich mit der zeit...
Mache mir so langsam sorgen...in meinem bekanntenkreis essen die kleinen alle begeistert und keine mami kennt das was mein kleiner veranstaltet....

Vielleicht hat hier jemand erfahrungen mit sowas...
Bin mit meinem latein am ende und für jeden rat/tipp sehr dankbar!

Vlg conny am verzweifeln......

1

Hallo!
Das war bei unserem Sohn auch genau so. Mit ca. 13 Monaten war der Spaß dann vorbei.
Viele Grüße!

2

Hallo!

Vielen dank, deine antwort gibt mir hoffnung!!!
Mit ein bißchen glück, läßt es bald nach...
Es ist nur ein bißchen viel u.d so frustriend...
Vielen dank!
Werde es weiter probieren und abwarten...
Vlg conny

3

Hi,
unser Großer ist auch so ein Exemplar. Er war ein Speibaby und aß lange auch nur Pürriertes. Brei mit Stücken ging gar nicht. Bei ihm wurde es ab dem 1. Geburtstag deutlich besser, aber auch da durfte nichts Stückiges im breiigen Essen sein, obwohl er dann ganz gut mit dem normalen Familienessen klar kam. Auch heute, mit fast 6, spuckt er schnell, z.B. wenn er einen ordentlichen Hustanfall bekommt. Er ist nach wie vor empfindlich.

Vlg tina

4

Geh mal zum HNO. Meine Große hatte das auch - es hat sich herausgestellt, dass ihr Kehldeckel (wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt) einfach etwas höher angelegt ist als "normal" - im Endeffekt musste sie einfach lernen, über diesen Würgereiz weg zu schlucken.

5

Vielen dank für eure antworte!!!
Bin etwas beruhigter, da ich anscheinend doch nich so alleine dastehe mit diesem problem!
Werde abwarten und weiter probieren und das mit dem HNO mal in erwägung ziehen!

Vielen dank an euch!

Vlg. Conny