Storchenbiss ?!

Hallo,

also unser kleiner Tim (3 Wochen) hat auf der Stirn seid der geburt einen Storchenbiss, der langsam verblasst.
Jetzt hat er aber unterhalb des rechten Auges nochmal sowas bekommen, ist vielleicht 2 Wochen her. Und wir haben das Gefühl es wird röter.

Ist das auch ein Storchenbiss? Sieht halt genauso aus.
Aber wir sind uns nicht ganz sicher. Kennt das jemand von Euch?

Danke

Sandrinchen77

1

meine tochter hatte das auch. am nacken, auf beiden augen und auf der stirn. die sind alle weg. nur das auf der stirn ist noch da. man sieht es aber kaum, da es vom haar verdeckt wird.

ob das was du an den augen deines babys siehst wirklich ein storchenbiss ist, ist so nicht zu beurteilen. normalerweise kommen die nicht erst, sondern sind von anfang an da. und ich denke mal nicht, dass du das am auge übersehen hättest. deshalb würde ich mal vermuten, es ist was anderes. geh dohc morgen mal zum kia.

#sonne Muriel

2

Hallo!

Vielleicht ist das, was sich bei Deinem kleinen Mann unter dem Auge bildet ein Blutschwamm. Bei Nils hat sich so ein Ding etwas 4 Wochen nach der Geburt auf seinen Kopf gebildet. Ich würde das mal Deinen KiA kontrollieren lassen. Wenn sich das nämlich vergrößert, muß es evtl. entfernt werden. Bei Nils hat es nach ein paar Monaten aufgehört zu wachsen. Nun ist es auch schon etwas verblaßt und seine Haare verdecken das auch.

LG Anja mit Nils (geb. 07.07.04)

3

Hallo,

also meine Kleine ist jetzt zwar 15 Monate alt, doch bei der Geburt und auch Wochen danach hatte sie auch zwei Storchenbisse, einen auf dem Augenlid und einen größeren im Nacken. Anfangs hab ich auch gedacht das wird immer doller, bin auch der Meinung es war so, doch jetzt ist es dort weg. Nur noch im Nacken ein bißchen. Aber irgendwann wird sie länger Haare haben,(denke ich) und dann fällt es nicht mehr auf.



Also Kopf hoch und blöd das zu sagen, aber du mußt einfach abwarten.