Bienenstich auf Brustwarze

Guten morgen!

Ich brauch mal dringend Hilfe!

Die Biene, die sich gestern Nacht in unser Schlafzimmer verirrt hat, wollte wohl nen Schluck frischen Busen nehmen!

Beim Stachel rausmachen habe ich Dödel wohl auch noch den Giftbeutel mit rein gedrückt!

Ich hab nen Stich, genau neben der Brustwarze, wo diese in den Warzenvorhof übergeht.
Es tut furchtbar weh!
Es ist total dick angeschwollen!
Als hätte ich dort ein Hühnerei unter der Haut.

Gestern übern Tag ging es noch halbwegs. Gestillt habe ich an der Seite aber nicht, weil aua!
Nun glaube ich, bekomme ich ne Brustentzündung, so weh tut es halt.

Was mache ich denn jetzt? Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen?

Ich geh gleich los in die Apotheke, mir Retterspitz holen.

Wenn wer Tips hat, her damit!
Ich danke Euch!

Liebe Grüße, Uta mit 3 Brüsten......

1

Ich würde damit in die Notfallambulanz gehen !

LG und gute Besserung #winke

2

echt jetzte? Was sollen die denn da machen?
Finde ich jetzt persönlich etwas übertrieben.
LG, Uta

4

Naja im Grunde genommen ist das Deine Entscheidung , aber mir wäre der Bienenstich zu heikel an der Brust....immerhin stillst Du ja noch !

Wenn ich sehe wegen was manche Leute die Notfallambulanz besetzen könnte ich auch manchmal mit dem Kopf schütteln ,aber bei nem Bienenstich an der Brust der auch noch höllisch weh tut finde ich das nicht übertrieben . Was die da machen sollen weiß ich nicht ,bin ja kein Arzt !

LG#winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Uta!

Ist ja ne tolle Stelle die sich das Tier da ausgesucht hat. Ich würde da auch nicht zu lange selbst dran rumdoktern .... Am Busen ist sowas wohl alles andere als toll. Ich würde so das gängigste Probieren wie z.b. Zwiebel drauf tun .... Kühlen .... Wirds partout nicht besser bis heute mittag wurde ich nen Arzt aufsuchen.

5

P.s Thema Brustentzündung .... Da würde ich Quarkwickel und Kohl Blätter (klingt komisch aber ein Weisskohlblatt in den BH gelegt wirkt wahre Wunder) empfehlen.

7

Hallo!

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
Hab mir echt ne Brustentzündung zugezogen. Mit Fieber, Schüttelfrost, richtig mies fühlen usw.
Ein Glück habe ich meine Hebamme erreicht. Die hat mich gleich mit Globuli ect. versorgt und ich war bis heute morgen von meinem Mann ans Bett gefesselt worden.
Dem Stich gehts gut (dank kühlen mit Quark-Retterspitz-Gemisch)
stillen geht auch wieder.

Und stell Dir vor, icke-die NIE pumpen kann, habe 360ml Muttermilch innerhalb von 20 minuten aus der Brust geholt. Ne stunde später war das Fieber weg.
Abends wieder aua-fast 40 Fieber. Nochmal gepumpt-stunde später-Fieber weg.
Krass wie das zusammenhängt!

So, jetzt habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und habe heute Fliegengitter für die Fenster gekauft! Kann der Alte morgen ranbasteln!
Und nackig schlafen - nö ick nich mehr!

Schönen Abend wünsch ich Dir, liebe Grüße, Uta

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Oh je....

Geh in die Apotheke und hol Dir Luvos-Heilerde.

Rühr die Pampe nach Anleitung an und rauf auf die Brust.

Wenn der Brei hart geworden ist runter damit... und immer nachschauen ob nicht doch noch ein Stück Stachel mit rausgekommen ist.

Schmerzlindernd, kühlend, Brustabschwellend.

So oft wiederholen bis die Entzündung raus ist.

So hat meine Mama das bei mir damals gemacht. Ich war noch Kind und eine Biene hatte sich auch genau diese ungünstige Stelle ausgesucht.

Gute Besserung!

misses_b

9

Hallo und schönen guten Abend!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Nicht das Du denkst, ich bin unhöflich, ich hätte gerne schon früher geantwortet, war nur ans Bett gefesselt.
Ich habe wohl durch den Milchstau ne beginnende Brustentzündung gehabt und habe bis heute früh im Bett gelegen mit viel aua und viel Fieber!

Meine Hebamme hat sich um mich gekümmert und hat mir Quark-Retterspitzwickel gemacht und mich zum abpumpen "gezwungen"!

Heilerde hatte ich sogar im Apo-Schränkchen. Habe natürlich garnicht daran gedacht!
Vielleicht hätte mir das so einiges erspart!?
Naja, nun ists wieder gut, stillen klappt wieder prima und ich fühle mich wieder gesund!

LG, Uta

10

Hallo!

Kein Problem, Antwort gibt es hier ja nicht immer, schon gar keine freundliche so wie Deine! ;-)

Schön, das es Dir wieder besser geht...

Weiterhin alles Gute

misses_b