Kohlrabi im Kartoffel-Fleisch-Brei?

Hallo zusammen,

da ich für meine kleine Maus selbst koche, frage ich mich, ob Kohlrabi auch ein geeignetes Gemüse für den Baby-Brei ist und wenn ja,wie ich ihn zubereite? Ich nehme an die Schale muss weg und dann gare ich ihn ganz normal, oder?

LG

1

Ja es ist ein allgemeines Gemüse und wird ganz normal gegart.

Also schale ab 0, in stücke schneiden und dünsten/dämpfen bis es gar ist.

2

Ohne 0 natürlich:-p

3

und geeignetes Gemüse meinte ich, doofes Handy

4

Kohlrabi hat einen hohen Nitratgehalt den sollte man am besten erst nach dem 6 Monat geben. Ab dem 6 gibts ansich kein ungeeignetes Gemüse mehr, nur noch solches das der ein oder andere nicht verträgt.

Ich hab immer geschält in Stücke geschnitten und gedämpft/gekocht. So wie man ihn für sich selber halt auch machen würde... von Gewürzen und Sahnesoße natürlich abgesehen ;-)