Wozu sind NUK-Muttermilchbehälter noch zu gebrauchen ?

Hallo,

hier haben sich inzwischen 3 NUK Muttermilchbehälter 150ml als kostenfreie Goodies von Hipp angesammelt. Kennen bestimmt einige, da man die vom Babyclub und beim Kinderarzt bekommt.

Da ich bislang voll gestillt habe und die Kleine die nächsten Wochen die Beikostreife erreichen dürfte, brauche ich die Behälter nicht für den eigentlichen Zweck.

Mich würde interessieren, ob man die auch als normale Trinkflasche nehmen kann, wobei ich irgendwie nicht sicher bin, ob diese NUK First Choice Sauger da einfach so reingeklemmt werden können ? Vielleicht sind die als Trinkbehälter mit 150ml auch zu klein ?? Oder packt ihr da Joghurt/Brei etc für unterwegs ein ?

Oder soll ich die einfach wegpacken für ein eventuelles 2. Kind später mal ...?

Danke für Tips :-)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hi

Ich habe sie die ganze zeit als Milchflaschen genutzt, da ich ja nicht stille. Jetzt sind sie eher selten im Gebrauch, weil sie zu klein sind, aber für die kleine Nachtflasche oder für Tee sind die Super. Vorallem die von hipp fand ich süß.

LG pirate mit KrümelMo

6

Welche Sauger hast du genommen ? Passt das irgendwas ?

10

Die ganz normalen von den breiten Flaschen passen. Bis ich mal gerafft habe den Deckel aus dem Ring zu kriegen ;-) dabei ist das ne ganz normale Flasche. #klatsch

2

Als fläschen, für obst, für joghurt, brei... :)

3

Wann gibt's die vom BabyClub
Wir haben noch nix bekommen.

4

Relativ früh, weiß nicht mehr genau. Hab letzte Woche schon das erste Gläschen bekommen.

5

Ich habe eine mit dem Begrüßungspaket bekommen, dass einige Wochen nach der Anmeldung gekommen ist.

Kann sein, dass das aber schon wieder geändert wurde. Irgendwo hab ich gelesen dass man zu Beikostzeit 2 Probegläschen bekommt, ist inzwischen auch nur noch 1x125 Karotte.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

bei uns ist sie als Spielzeug umfunktioniert worden, da meine Kleine nicht aus der Flasche trinkt.

Habe in einen Behälter Steine rein, damit es schön klappert und in meinen 2. Behälter habe ich Wasser drin... sie spielt manchmal damit ;-)

Vllt. ne kleine Anregung

LG und gute Nacht

showergirly

9

Da hab ich irgendwie noch gar nicht dran gedacht !! Klasse :-)

Ich wollte ihr so mal kleine Döschen von Ikea geben, hatte aber Bedenken ob die Kanten des Deckels nicht zu scharf sind. Weil nimmt ja alles in Mund etc. Und habs erstmal bleiben gelassen.