Flaschennahrung umstellen...wie richtig??

Hallo Ihr Lieben,

wie habt ihr umgestellt?

Tägliche Anzahl an Fläschchen mit neuer Milchnahrung erhöht?
Oder von jetzt auf gleich umgestellt und die "alte" Milch nicht mehr gegeben?

Danke für eure Info.
LG
anmato

1

Meinst du einen Wechsel der Marke oder PRE auf 1er?

Falls du PRE auf 1er meinst ... Die habe ich ganz einfach von heute auf morgen umgestellt. PRE Packung leer gemacht und mit der 1er begonnen.

2

Von jetzt auf gleich und ich musste oft umstellen ,quasi die ganze Palette an Milchsorten sind wir durch gegangen damals (mit Kinderarzt im Hintergrund natürlich) !

LG#winke

3

die frage ist WARUM willst du umstellen, unverträglichkeit?

wir haben damals von jetzt auf gleich umgestellt, lea hat im kh abgepumpte mumi bekommen diese reichte aber nicht aus zu sollten wir zum abpumpen noch zufüttern mit pre.
meien milch wurde weniger und pre hat sie nicht vertragen und so gab es dann von heut auf morgen 1er nach dem wir zich sorten pre durch hatten.

wenn die unverträglichkeiten nicht soooo gravierend sind würde ich langsam umstellen, je nach nazahl der mahlzeiten je 2-3. flasche durch die neue milch ersetzten.

und dann seit ihr auch in 2-3 tagen mit dem anzen umtausch durch nur der magen deines kindes kann das besser verarbeiten weil nicht von jetzt auf gleich nur noch das neue sondern teilweise auch noch gewohntes kommt.

aber im notfall mal mit dem KiA rücksprache halten, denn der weiß es, er kennt die akte deines kinderes, weiß wie es um die verdauung und sonstige probleme bestellt ist. das sind alles faktoren die eine wichtige rolle spielen, wir haben keinen einblick drauf haben.

ich rate dir wenns nicht gravierend ist die milchsorte nach und nach umzustellen und lass es auch 4 tage dauern, aber deinem kind geht es i.d.r. mit der methode besser als von jetzt auf gleich!

alles gute