Süßkartoffeln = Pastinaken?

hallo mädels,

bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe neulich im supermarkt süßkartoffeln gesehen, so rötlich, braune möhrenähnliche dinger, sind das pastinaken?

wäre euch für aufklärung dankbar

claudia

1

Nein,
Süsskartoffeln sind Süsskartoffeln.
Pastinaken sind weiße Rüben - auch Petersilienwurzel genannt. Ich glaube, dass kriegt man im normalen Supermarkt gar nicht.

2

Hallo,

aber Petersilienwurzeln sind auch nicht gleich Pastinaken. Hatte ich auch angenommen aber hab dann gegoogelt und wurde eines besseren belehrt. Pastinaken sind größer als Petersilienwurzeln. ;-)
Aber ich habe sie bis jetzt auch noch nicht im Supermarkt gefunden (Petersilienwurzeln schon). Lilly bekommt sie aus dem Gläschen und sie scheinen Ihr zu schmecken. #koch

Gruß Biene und Lilly

4

Hallo Biene!

Hast Du mit Pastinaken angefangen oder mit was anderem? Von welcher Firma gibt es denn Pastinaken-Glässchen? Meine Lena ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen demnächst mit Beikost anfangen, aber auf Karottenflecken hab ich echt keine Lust und so lange sie noch nicht richtig schlucken kann, wird das sicher nicht zu vermeiden sein.

LG Silke und Lena 30.11.2005

weiteren Kommentar laden
3

Pastinaken sind nicht Süßkartoffeln. Die sehen aus wie Petersilienwurzeln aber sind etwas anderst.

Die Pastinaken bekommst Du in der Saison (Aug-mitte Nov) z.B. bei Marktkauf. Du kannst ja mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, welche zu bestellen. Sind dann meist am nächsten Tag da!

Wir machen das auch gerne in Eintopf rein, und deshalb habe ich gleich paar Kilos geholt und eingefroren.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ach ja, ich wusste auch nicht, was Pastinaken sind! ;-)

LG Nicky #schein