rötliche BrustWarze, die brennt

Was könnte das sein? Meine Hebamme kommt erst Mittwoch wieder. Beim stillen tut es sowohl mit als auch ohne stillHütchen weh und jetzt nach dem stillen brennt es auch wieder. Meine Tochter (6 Wochen) geht auch momentan immer nur kurz an die Brust und dann wieder weg usw.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Elocin,

ich würde auf eine wunde Brustwarze tippen.

In der Apotheke gibt es Cremes, die hier helfen (z.B. Lanisoh). Die Multi MUM Kompressen helfen auch sehr gut. Darüber hinaus solltest Du viel Luft ranlassen. Am Ende des Stillens auch immer noch einen Tropfen MuMi ausdrücken und trocknen lassen.

Wenn es ganz schlimm wird, würde ich mir in der Gegen jemanden suchen, der lasern kann. Dies hilft bei der Wundheilung und die Schmerzen werden sehr schnell besser.

LG
Urzeitkrebs

2

hi! vielleicht hat dein zwerg einen pilz im mund - ist ansich nix schlimmes. wir waren gestern beim kiarzt und unsere maus ist im mund weiß, so als ob sie noch milch im mund hätte es aber nicht weggeht... meine brust brennt auch, wir haben jetzt eine salbe bekommen...

alles gute

lg tati mit melie 4 wochen an der hand

3

Auf der Zunge ist sie auch weiß gewesen, aber die Ärztin meinte es wäre nix, solange es so ist wie jetzt.