Loch in der Brustwarze

Hallo zusammen,

ich hoffe man kan mir hier helfen...
ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch mehrmals am Tag und habe seit gestern Schmrzen in der rechten Brustwarze. Jetzt habe ich ein Miniloch entdeckt. Beim Stillen tut es höllisch weh, grad die ersten Züge sind richtig schmerzhaft!!! Danach kann man es mit zusammen gebissenen Zähnen ertragen.#zitter
Ich weiß nicht, wie es passiert ist, ob es von seinen Zähnen (12 an der Zahl!!!!) kam, oder ob er sich zu schnell mit Brustwarze im Mund bewegt hat....keine Ahnung#kratz
Habt ihr einen Tipp für mich, was tun kann?
Ich hatte mal von meiner Hebamme Lanolin (oder so ähnlich) bekommen, aber irgendwie ist die Creme verbummelt :-(

Danke!!
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aua! #zitter

Lanolin-Salbe, Multi-Mam-Kompressen, schwarze Tee-Beutel auflegen, lufttrocknen lassen

lg, lienschi

2

Hallo,

die Creme ist bestimmt von Lansinoh...
Aber ein Loch hört sich nicht so toll an, sicher, dass das keine üble Entzündung oder sowas ist?
Ich würd da ggf mal nen Arzt drauf schauen lassen...
LG u gute Besserung
sopi

3

Danke für eure Tipps!
Habe meine hebi angerufen. Sie hat mit Ritterspitz und johanneskrautöl und eine salbe empfohlen. Morgen kommt sie rum und schaut drauf.

4

Arnica Globuli