erbrechen nach essen

Hallo, meine kleine Maus ist nun schon etwas über ein halbes Jahr und so langsam versuchen wir mit Beikost zu beginnen.
Wir haben sie immer mal von unserem Essen kosten lassen( gekochte Kartoffeln, Möhren, natürlich ungewürzt und zerdrückt). Das hat sie auch immer gut angenommen. Aber einmal hatte sie wohl ein Infekt oder irgendetwas , da hatte sie nach dem wir ihr Brei gegeben haben( der Brei war Mund warm und es war nicht zu viel)erbrochen (ca. 20 min. später). Mehrmals am Abend verteilt. Nun ist es so das sie wenn wir ihr etwas anbieten sie sofort den Mund verzieht sich sogar schüttelt.....wir haben natürlich die gabe von Brei eingestellt den wir wollen sie ja nicht zwingen.(ich stille voll) Nun meine Frage: könnte es sein das sie Brei(auch zerquetchte Bannane ) mit dem erbrechen in Verbindung bringt und deswegen nichts mehr essen möchte? Wie oder was können wir tun damit es ihr wieder schmeckt? Hat jemand Erfahrung?oder sollen wir ihr mehr Zeit geben? LG krokus

1

Wenn sie momentan kein Interesse am essen zeigt würde ich es vorerst mal lassen. Vielleicht mag sie auch keinen Brei? Wie wäre es mit BLW? :)

2

Danke dir. ja wir lassen das erst mal mit brei und warten noch bissel. Leider sagt mir blw nichts? was ist das? lg

3

BLW heißt ausgesprochen Baby led weaning (glaube ich ^^). Ich bin mit diesem Thema nicht wirklich vertraut, aber es gibt hier genug Mütter die diese Methode "praktizieren"! Es geht darum dem Baby keinen Brei zu geben sondern von Anfang an stückige Kost.