Baby immer hungrig

Hallo ihr lieben,
Mein Baby ist 4 tage alt und mein Baby hat immer hunger.
Ich wollte eigentlich voll stillen aber mein Baby kommt am Tag sowie in der Nacht jede Stunde.
Jetzt pumpe ich meine Milch ab oder ich leg ihn an, aber er bekomt seid 3 Tagen eben auch Pulvermilch weil er immer so hungrig ist.
Ich habe so ungefähr 40 ml milch die aber für mein Baby irgendwie nicht reicht.
Ich habe heute sogr eine andere pulvermilch gekauft warte auf das ergebnis heute nacht.
Wer kann mir einen Rat geben? oder wer hatte das auch.
Ach ja, mein Baby wog 3820gr bei der geburt vielleicht hat das auch was damit zu tun.
Vielen Dank im voraus

Tania und Emilio

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo!
Wenn Du jetzt schon zur Industrienahrung greifst, wird Deine Brust NIE wissen, wieviel sie produzieren muss, damit dein Baby satt ist!

Lass das Zeuch weg!
Du bist im Frühwochenbett! Was hindert dich daran, Dich mit deinem Kind ins Bett zu legen und es zu stillen, wann immer es will?

Das ist völlig normal und auch wichtig, dass die kleinen am Anfang so oft trinken! Deine Brust und Dein Baby sind sich noch fremd, sie müssen sich erst kennenlernen. Um so stressfreier du da ran gehst, umso besser für alle beteiligten!

Und auch später gibt es immer wieder Wachsstumszeiten, wo das Kind halbstündlich bis stündlich an die Brust will!

Wird die 20% Reserve der Brust über 24-48 Stunden angezapft, dann hat die Brust nach diesem Zeitraum auch mehr Milch zur Verfügung! Das Baby "saugt und zeigt" der Brust: Hey, ick wiege jetzt ein Kilo mehr, also brauch ick auch 100ml mehr!
Und die Brust sagt: Danke fürs Bescheid sagen, morgen ist die Bestellung bereit zur Auslieferung!

Wenn Du jetzt dieses Industriezeuch fütterst, dann weiss Deine Brust nicht, wieviel das Baby trinken möchte.
Darüber hinaus geht das trinken an der Flasche einfacher und es ist ein ganz anderes saugen! Wenn dein Kind sich an dieses "Flaschennuckeln" gewöhnt, und das gleiche dann an der Brust probiert, passiert folgendes:
Kind zieht an der Brust wie an der Pulle
Kind bekommt nichts oder nur sehr wenig aus der Brust heraus, dazu müsste es nämlich melken und nicht ziehen
Kind heult und nimmt die Brust nicht mehr
Mutter macht ne Pulle mit Industrienahrung
stillen vorbei!

Übrigens sieht man beim pumpen nur wieviel man pumpen kann! Das hat nichts mit der Menge zu tun, die ein saugendes Baby aus deiner Brust heraus bekommt!

Ich kann in 30min 20ml pumpen, meine Kinder haben jeweils ca 11-12 Monate voll gestillt und darüber hinaus bis ins 4. bzw. 5 Lebensjahr, teilweise Tandem. Siehste, genug Milch da trotz 20ml abpumperei!
Und im übrigen sind 40ml für ein 4 Tage altes Kind SUPER!

Überlege Dir mal, ob du wirklich stillen willst!
Wenn ja, Pulle weg!
LG, Uta

1

Hallo

dein Baby ist gerade mal 4 Tage alt, da ist Mamas Brust der sicherste Platz der Welt. Und Stillabstände von einer Stunde sind völlig normal. Deine Milch reicht bestens aus wenn du dein Baby wirklich nach Bedarf anlegst. Das heißt so oft und so lange es will. Das ist mega anstrengend die erste zeit, aber nur so wirst du auf Dauer erfolgreich voll stillen können. Der Magen deines Babys ist zur Zeit nur etwas größer als eine Walnuss und die Milch innerhalb kürzester Zeit vollständig verdaut.
Das was du abpumpen kannst sagt übrigens nichts darüber aus wie viel Milch dein Baby aus der Brust bekommt. Viele Frauen können überhaupt gar nichts abpumpen.

darum mein Rat, kuschel dich mit deinem Baby ins Bett, am besten beide nackig, und still wann immer dein Baby will. Dann wird es auch zum vollstillen reichen und die Abstände werden ganz von allein größer wenn auch der Magen deines Babys größer geworden ist. Aber die erste Zeit mit Baby sollte in erster Linie aus stillen, schlafen und genießen bestehen.

3

Hallo,

möchte mich erstmal bedanken denn ich war schon etwas iritirrt dachte das es nicht normal sei.
Ich bin froh das ihr mir so offen geschrieben habt, es hat mich zum überlegen gebracht.
Ich möchte aufjedenfall stillen und werde mein bärchen auch jetzt regelmässig anlegen.
Vielen Dank
eure Tania und baby der sich auf mehr kuschelstunden freut

4

So isses richtig :-) kuscheln und anlegen, anlegen, anlegen :-) meine Vorschreiberinnen haben alles gesagt. Entspann Dich, geniess Deun Baby und viel Spaß beim Kennenlernen!