Marzipan erlaubt?

Ist marzipan in der Stillzeit erlaubt?

1

Wenns nicht gerade das mit Rum ist wüste ich nicht was daggen spricht ist ja nur Mandel, Zucker und je nachdem Schoki.

2

pfeffi und salbeitee wirken abstillend.
den rest kannst du essen, wie du lustig bist.

Alkohol und nikotin nicht so viel.

Du bist nicht mehr schwanger. Dein kind bekommt die nährstoffe nun gefiltert.
wenn dein baby probleme mit bauchweh hat, solltest du zu blähenden speißen viel kümmel essen, oder sie meiden.
was dich bläht, bläht dein kind.

3

hallo,

darf ich fragen warum du denkst, es könnte nicht erlaubt sein? Alkohol ist keiner drin (außer es ist so Pralinenzeug oder so) für gewöhnlich und ich habe in der Stillzeit an Ostern nicht grade wenig davon gegessen :)

LG Nora

4

Es kam mir nur so in den Sinn. Muss ja wegen allem aufpassen.

5

zum glück nicht! Du solltest in der Stillzeit keine Drogen nehmen (dazu gehören auch Zigaretten und Alkohol), keinen Pfefferminztee in Massen trinken (hemmt Milch) und keinen Salbei (hemmt auch die Milch).

Ansonsten solltest du einfach gucken was Ihr/ Du evtl. nicht so gut vertragt.

Medikamente sind auch tabu, bis auf wenige Ausnahmen. Aber essen kannst du eigentlich ganz normal.

Lass es dir schmecken