Milch-Getreide-Brei

Hallo ihr Lieben,

mit welchem Milch-Getreide-Brei habt ihr angefangen. Unser Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und demnächst wollen wir abends den Milch-Getreide-Brei geben.

LG

1

Soweit sind wir noch nicht. Aber ich werde ein Getreide ohne enthaltene Milch nehmen und es mit Pre anrühren. Es gibt gute reine Getreide von Alnatura zum Beispiel. Ich denke man kann gut mit Hirse anfangen.

2

Wir rühren den Brei noch mit Pre an. In ca. zwei Monaten wirds auch mal Milch geben. Wir haben mit Hirse begonnen, da unsere Mäuse diese schon vom Mittagsbrei kannten. Noch ein bisschen selbstgemachtes Apfelmus dazu - fertig. Die Beiden lieben es.

3

Dinkelgrieß von Alnatura, erstmal mit Wasser+ etwas Milch anrühren. Nach u nach einfach die Milchmenge erhöhen.
http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=3Dp&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1525&bih=690&hl=de&tbm=isch&tbnid=2Vcde6X7cikS_M:&imgrefurl=http://www.alnatura.de/de/produkt/24513&docid=zBS7bHgJ6NDmoM&imgurl=http://www.alnatura.de/assets/products/imageCache/024513-0183-0191-100.jpg&w=183&h=191&ei=A6enUeXKDpT34QSV8IGAAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=247&dur=31&hovh=152&hovw=146&tx=95&ty=106&page=1&tbnh=151&tbnw=145&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84

So Instant-Abendbreie gabs bei uns nicht.

Abendbrei ist soo schnell selbst gemacht!

Milch-Getreide-Brei:
200 ml Vollmilch (mit 3,5 Prozent Fett) oder Premilch
20 g Vollkorn-Getreideflocken (z.B. Dreikorn-Flocken oder Grieß)
20 ml Obstsaft oder Obstpüree

4

Wir nehmen den GetreideBrei von Alnatura zum selber anrühren, momentan die 4 Kornflocken - und machen ihn mit seiner PreMilch.

5

ich find die hirseflocken vom alnatura super. die sich schnell gemacht, da kommen dann nur noch ein paar löffel pre rein (je nach geschmack, oder auch nicht) und fertig ist das sind. vorallem mit induktion ist das eine super schnelle sache. kurz aufkochen und dann nur noch paar min quellen lassen.
unsere maus liebt den und spachtelt den richtig weg.

#winke
kaschdi mit grinsekatze (7 monate)

6

Hallo, ich rühre den Abendbrei auch mit Pre an und gebe dann noch Alnatura Hirse oder Reisflocken und ein Löffelchen Apfelmus dazu.

LIebe Grüße

7

Wir haben mit Dinkelgrieß begonnen.

8

Hallo,

ich nehme nur noch Holleflocken. Die Anrührbreie von den Milchfirmen sind eklig (die werden total schnell wieder flüssig)

Wenn es einen DM in der Nähe gäbe würde ich da von Alnatura kaufen haben wir aber nicht, also gibts Holle aus der Apotheke (die kosten so um die 3 Euro und es ist ergiebig)

Susi