Stillen und schlank im Schlaf macht das jemand

Hallo

ich würde gern Schlank im Schlaft machen tue voll Stillen.
mein kind ist 4 Mon. alt. meint ihr ich soll noch warten und jetzt noch normal essen.
Oder es doch versuchen
nicht das meine Milch weniger wird

mausmissi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja ich hier.

Der einzige faktor der kritisch dabei sein könnte ist ja am abend.
Hab mich da einfach rangetastet und bei mir hat sich nichts verändert mit der Milch!

Man ißt ja 3x ich schau aber nicht auf gramm oder sonstiges.
Meine Hebamme sagte am anfang als es nich so stressig war (hat start schwierigkeiten mit dem stillen) 3 Mahlzeiten sind wichtig.
Und seit 1 Monat mach ich nun SiS habs vor der Schwangerschaft auch schon gemacht.

2

Hallo*

ich denke, dass ist kein Problem, solange man alle Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt....
Mein Problem ist nur, dass ich einfach noch keinen Schlaf bekomme!

Also ich warte noch, bis ich zumindest nachts länger als 2 Stunden am Stück schlafen kann, kann mir nicht vorstellen, das man sonst einen Erfolg erzielt.

Viel Erfolg

Esprity mit Baby (5 Wochen alt)

3

Na es geht ja ehr weniger um das "richtige" schlafen. Als das der Körper weniger Insulin produziert weil man abends die Kohlenhydrate weglässt.

Aber nach 5 Wochen mach dir noch nicht all zu viele gedanken!
Ich hatte relativ viel zu genommen und es ging der größte teil ohne viel aufwand schon runter.

5

Ha, der wär gut ;-) Es geht doch nur darum, dass man abends das entsprechende isst. Ob man nun viel schläft oder nicht ist doch Wurscht.

weiteren Kommentar laden
4

schlank im schlaf? erzähl mal! bisher dachte ich immer "schlank durch wenig fressen" ;-) ich hab leider beim dritten kind noch 8kg zuviel drauf und leider schlaf ich zu wenig und ess zuviel;-(

also, was macvht man bei schlank im schlaf?
vg

6

ist das ne diät, bzw. dieses "nach 18 Uhr nichts mehr essen"-Ding?

Wie auch immer. Eigentlich wird streng davon abgeraten während der Stillzeit Diäten zu machen. WEnn man zu schnell abnimmt, wird die Muttermilch schneller schadstoffbelastet, da es dann an deine "alten" (vor der Schwangerschaft) FEttreserven geht und da eben mehr Schlackenstoffe drin sind!

Außerdem brauchst du als stillende Mutter Energie!

Ich würde es nicht machen.

Ich habe in der Schwangerschaft sagenhafte 18,5 Kilo zugenommen, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und mir fehlen noch 4 Kilo und dann bin ich wieder beim Ausgangsgewicht und das obwohl ich viel esse, (anfangs auch nachts, weil ich einfach so hungrig war vom stillen) und auch recht oft Schokolade.

Allgemeinhin sagt man: 10 Monate kommt der Bauch, in 10 Monaten geht er wieder...

Ich habe also noch 2,5 Monate und du noch eine Ewigkeit....

Was soll denn immer dieser Schlankheitswahn....#sorry

LG Nora

8

SIS ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.

Erwarte bitte keine rapide Abnahme. Du bekommst ein total neues Körpergefühl. Hast keinen Heißhunger mehr. Selbstverständlich nimmst du auch ab, aber langsam was auch besser für den Körper ist. Sport, ja Sport ist sehr wichtig.

Bau einfach viel Bewegung in deinen Alltag mit ein. Mit dem Fahrrad zur Arbeit, Treppen steigen oder einfach mal spazieren gehen. Fang klein an. Und du wirst sehen du wirst süchtig dannach. Hier kann man mehr lessen wie im Schlaf abnehmen: http://imschlafabnehmen.jimdo.com/