Döner in der Stillzeit?

Geht das? Oder reagiert das baby arg drauf? Klar, Kraut und Zwiebeln sind tabu und der Rest?

1

Hat bei uns gut geklappt auch mit dem kraut und zwiebeln...

2

Kein Problem, habe nur ohne Knoblauch bestellt. Aber der rest war drauf.

3

du kannst in der stillzeit grundsätzlich alles essen. es ist individuell worauf das eigene kind reagiert. muss man einfach ausprobieren.

4

Du darfst alles essen. Kenne kein Baby welches auf Zwiebeln oder so reagiert. Probier es aus. Ich esse scharf, Kohl, Ziebeln und wenns sein muss auch alles auf einmal.
Nur kein Alkohol trinken (im Essen ist es kein Problem).

7

Meiner hat extrem auf Zwiebeln reagiert. Und auf Eier.... Hatte ich vorher auch noch nie gehört:-)

lg,verena

5

meine hebamme hat gesagt, dass man das ab 3 monaten machen kann.
ich habe mal döner gegessen, als mein kleiner 4 wochen alt war. war ne blöde idee. Murkelchen hat gebrüllt wie am spieß.

Er ist aber so schon ein "Bauchweh-Baby".

6

Ich glaube das ist für Wochen die Hauptmahlzeit vieler frisch gebackenen mamis! ;)
Ich habs auch gegessen und meine babys reagieren überhaupt nicht auf mein gegessenes. Meine Tochter hat so oder so immer Bauchschmerzen und mein Sohn überhaupt nichts!

Ich habs nämlich auch ne weile ohne milch kohl nüsse Hülsenfrüchte zwiebeln Knoblauch schwarfes Koffein usw. Probiert....total umsonst :)

LG carla und die zwillis

8

Bei uns kein Thema. Blähendes Essen störte sie gar nicht, nur saures und scharfes ...

Guten Appetit!!!

9

Hallo,

ich hab die ersten 4-5 Monate Stillzeit den Döner nur mit Fleisch, Joghurt-Soße und Salat gegessen.

Auf das Kraut und die Zwiebeln hat mein Kleiner mit Bauchweh reagiert
und mein geliebtes "Mit viel Scharf bitte!" hab ich selbst in Schwangerschaft und Stillzeit nicht vertragen. :-(

lg, lienschi

10

würde ich kindabhängig machen. mein sohn hat 5 monate bauchweh gehabt und meine tochter auch. und ich hab auf alles blähende verzichtet.
jetzt isst mein sohn abendessen am tisch mit und ich esse jetzt auch wieder alles. das einzige worauf ich das gefühl hab ist dass er reagiert wenn ich rohe zwiebeln gegessen hab. jedesmal hat er dann bauchweh. ansonsten kann ich essen was ich will. vor kurzem hat er in nem schub gesteckt und hatte wieder mehr bauchweh. aber jetzt plötzlich wieder nichts mehr.... probiers aus.
döner hab ich allerdings sofort gegessen, außer eben zwiebeln und kraut.

11

Super. Ein uhr nachts und nun will ich nen Döner... wer rechnet auch mit so ner frage hier? ^^

12

Generell ausprobieren. Schlimmstenfalls haste halt mal ein pupskind aber auch das vergeht wieder. ;-)