welche Breimarke

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mal ne Frage zur Breimarke.
Bisher hatte ich immer Alete gegeben...Kürbis und Pastinake pur.
Meine Kleine hat immer so zwischen 30 und 50g davon gegessen je nach Laune. Kürbis mit Kartoffeln findet Sie aber anscheinend doof. Jetzt habe ich ein Probierglas von Hipp mit Karotte aufgemacht und die 60 g waren so schnell weg...unglaublich. Hätte wohl auch noch mehr gegessen. Wollte ich aber noch nicht geben, weil ich erst mal schauen will, wie Sie Karotte verträgt. Zuccini hatte ich letztens selber mal gekocht, wollte Sie aber gar nicht. Ich weiß aber nicht ob es am Zuccini lag oder am selbstgekochten Brei...
Finde Hipp halt echt teuer im gegensatz zu anderen Breien oder selbstgekocht #schwitz. Deshalb hab ich jetzt bedenken, das Sie nur Hipp-Breichen sooooo gerne ist...
Wie sind eure Erfahrungen so? Gibt es wirklich solche Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken oder lag es nur am leckeren Karottenbrei...#mampf

Liebe Grüße
Angel mit Maus bald 6 Monate alt...

Welche Breimarke

Anmelden und Abstimmen
1

Also eigentlich hab ich eigentlich selbst gekocht. Aber wenn ich mal was vergessen hatte oder gabs Gläschen. Ich hab alle mal probiert. Meiner isst aber am besten dann HIPP. Finde die auch von der auswahl her am besten.

an abendbrei gibts bei uns aber nur den von bebivita. Den liebt er.

2

Ich füttere noch nicht bei, daher kann ich keine eigenen Erfahrungen bieten. Aber meine Hebamme hat erzählt, dass gerade bei Gläschen deiner genannten Marke mit 4 Buchstaben sehr süße Züchtungen verwendet werden, und Karotte ist ja eh schon süß.

3

Ich koche auch vieles selbst mittlerweile aber als ich mit Gläschen anfing habe ich Alete gekauft. Hipp hat zwar mehr Auswahl ABER da ist so viel Zucker drin! Und schau dir das mal an. Ist so künstlich. Alete Naturnes kann ich empfehlen. Sieht schon anders aus und schmeckt besser. Ich probiere immer mit.

5

So ein Quatsch. Natürlich ist in den Hipp Gemüse-Gläschen kein Zucker!

7

Wenn man keine Ahnung hat... HIPP ist dafür bekannt, extrem süsse Obst- und Gemüsezüchtungen zu verwenden, eben weil die Kinder das sehr gerne essen. Und Fruchtzucker ist in solchen Mengen ebenso problematisch wie Kristallzucker....

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hab zwar nicht lange Brei gefüttert (bin recht schnell auf Fingerfood umgestiegen, nur GOB hat er länger gegessen), aber die Gläschen hab ich fast immer von Alnatura gekauft.

Deren Grundsätze finde ich einfach gut...
http://www.alnatura.de/de/qualitaetsgrundsaetze

Das die teurer sind als einige andere Marken war mir dabei nicht wichtig.
Durch das lange Stillen hab ich ja auch viel gespart. ;-)

lg, lienschi

6

Ich bin ja eh kein Fan von dieser passiven Brei-Fütterei, ich sehe darin keinen Sinn. Aber wenn schon Brei, warum füttert Ihr dann so gerne Konserven? Ist Euch klar, dass das Zeug x-fach totgekocht ist, um haltbar zu sein? Würdet Ihr das essen wollen? Ich ja nicht.

10

Ich esse gern Fertig-Essen ;-)

8

Du kannst ja mal selbst den test machen:

1 packung karotten aus dem frost
1 packung karotten aus konventionellen anbau (gibts auch Möhren mit Kraut und welche ohne. Könnte man auch mal testen)
1 packung bio-karotten
und, falls du sowas findest Karotten direkt aus dem Hofladen.

Du wirst erstaunt sein, wie stark die Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten sind.

Zucchini hat mein Sohn übrigens auch nicht gemocht und ich fand den Brei auch ganz schön bäääääääh #contra
Ich kann mir vorstellen, dass auch Zucchini-brei von Hipp bäh schmeckt. ;-)

Koch doch einfach mal einen Möhrchenbrei und frag dein Kind, ob es schmeckt.

11

Meiner Erfahrung nach liegt der Unterschied ohnehin nicht am Geschmack sondern an der Konsistenz. Die Hipp Gläschen sind maschinell so extrem cremig püriert und gerührt, das bekommt man selbst nicht so hin. Ich meine nicht fein, stückchenfrei schaffe ich natürlich auch. Aber eben cremig.

Meine Maus verschmäht das selbstgemachte in jedem Fall, was ich leckerer finde. Wenn dann geht eben cremiger Hipp Brei.
Aber da sind die Kinder eben unterschiedlich...

12

hallo,

über erfahrungen kann ich noch nicht berichten, wir fangen erst in 2 wochen mit beikost an.

da wir hauptsächlich im marktkauf einkaufen und bei uns weder hipp noch altete feinen kürbis im angebot haben, war ich bei dm weil wir da immer windeln kaufen und habe dort geschaut, ich hab dort von alnatura reinen kürbis gefunden und erstmal 3 gläschen gekauft.

fleischzubereitungen werde ich von hipp holen.

ich habe vor nur die erste zeit gläschen zu verwenden und dann auf selbstgekochtes überzugehen.

die gläschen gibt es dann nur mal für unterwegs.

wegen dem "das selbstgekochte mochte sie nicht"
ich würds wenn du ganz auf selbstgekochtes umsteigen willst dann ggf mischen?
ein teil hipp ein teil selbst gekochtes, und dann den hipp anteil immer mehr reduzieren.

es schmeckt halt einfach anders wenns selbst gemacht ist.

aber ob die kleine alnatura gerne mag weiß ich nicht kann ich dir aber dann berichten wenn du magst?

aber ich möchte lea schnell an selbstgekochtes gewöhnen, wie gesagt gläschen gibts hier unur in der anfangszeit bis ich weiß was sie gerne mag und gut verträgt und ich auch erstmal genug gläser zum einkochen bzw einfrieren habe.

13

Also ich weiß dass Babydream noch karotte pur hat...die kosten 55cent das glas...

Aber ich finde die von babydream nicht wirklich gut...hatte sie zwar jetzt, aber ich weiß schon warum ich damals beim großen babydream gläschen aus dem weg gegangen bin...

Der deckel ist von innen IMMER angetrocknet, was ich schon sehr merkwürdig finde...die Konsistenz ist auch sehr eigenartig...so brockig?

Finde Hipp eigentlich am besten, aber die sind natürlich auch am teuersten...bebivita ist auch noch gut und günstig, aber die haben leider wenig "Angebot"...alete ist auch ok...

LG Janine

14

ich hab immer selbst gekocht außer ganz am anfang wo es sich noch nicht gelohnt hat wegen 2 löffel zu kochen. wenn es gläschen gibt, dann hipp. allerdings mag er keine gläschen. und auch keine fertigprodukte :-p er weiß eben was gut ist und was nicht #rofl