Apfelsaft/Schorle einfrieren?

Hallo Ihr Lieben #liebdrueck,

darf man den Apfelsaft bzw. Schorle einfrieren?

Seit Samstag bekommt Janina Beikost (Karotte) #mampf. Ich versuche ihr immer etwas zu trinken geben (sonst wird sie noch gestillt), aber sie will nichts trinken. #schmoll Das Wasser mag sie nicht (kommt wohl nach Mama #kratz), den Tee eigentlich auch. Ich habe ihr den Apfelschorle gekauft und zur Hälfte mit dem Wasser verdünnt. Sie hat nur 10-15 ml im ganzen Tag getrunken. Mit solchem Tempo brauchen wir ein Monat um die Flasche leer zu machen. :-( Nur auf dem Etikett steht innerhalb DREI TAGE verbrauchen. Ich trinke selbst kein Apfelsaft und wegschmeißen ist ja auch zu schade, ist ja nicht gerade billig.

#danke für die Antwort

Oksana & Janina *10.11.05

1

Hallo Oksana,

ich frier den Saft gleich nach dem Öffnen in kleine Eiswürfelbeutel ab #cool und taue sie dann nach Bedarf auf.
Klappt wunderbar und ich muß nicht immer alles wegschütten, weil es zu lange offen ist.
Das mache ich mit dem Essen genauso....

Liebe Grüße

Naemi

2

Hallo Okasana,
ja, Du kannst den Saft einfrieren: Ich würde Dir aber vorschlagen, daß Du ihn in einem Eiswürfelbereiter einfrierst. Dann kannst Du entweder ein Klötzchen ins Wasser geben oder aber in Zukunft unter den brei rühren. Es solen ja eh 3 Eßlöffel Obstsaft oder -mus rein, um die Eisenaufnahme aus dem Fleisch zu verbessern.

Meine kleine Hannah hat die ersten Wochen nach dem Beikoststart auch immer nur so 15-20 ml am Tag an zusätzlicher Flüssigkeit getrunken. Ich hab die Saft-Sache allerdings nie ausprobiert, es gab also nur Wasser.
Als dann mehr Mahlzeiten ersetzt waren, hat sie auch immer mehr getrunken. Das Baby braucht schlicht noch nicht so viel zusätzliche Flüssigkeit bei all den Milchmahlzeiten.

Hab ähnliches schon von anderen Müttern aus der PEKIP mitbekommen. Insofern: Keine Aufregung, Janina wird irgendwann von ganz alleine mehr Trinken. Und wenn Du bei Wasser bleibst, wird sie dann auch Wasser trinken... #freu

Lieben Gruß von Katja

3

Von Hipp gibt es auch 200 ml Fläschen.