Muttermilch wieder in Kühlschrank stellen?

Ich habe eine Frage zur Muttermilch. Ich pumpe die Milch für unseren Kleinen (10 Wochen alt) ab und stelle sie in den Kühlschrank. Wenn ich unterwegs bin nehme ich abgefüllte Muttermilch mit, manchmal hat er aber keinen Hunger. Kann ich die Muttermilch dann wieder in den Kühlschrank stellen und später verfüttern oder soll ich es wegschütten? Ich mache die Milch auch erst immer vor Ort warm. Wie macht ihr das?

Schöne Grüße Beinchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

nein, die musst du dann leider wegschütten :-( Die Kühlkette ist unterbrochen. Rohe Muttermilch verdirbt schnell.

Und wenn du noch mal versuchst, dein kind an die Brust zu bekommen?

4

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Kleiner trinkt zwar von der Brust, schläft da aber immer schnell ein und trinkt die Brust nicht leer, meistens hat er dann auch schnell wieder Hunger, da er nicht genug trinkt. Es liegt aber nicht daran dass ich wenig Milch habe, wenn ich Pumpe kommt viel raus.

2

HI hab am anfang auch abpumpen müssen und ha dann eben immer drauf geachtet das die Milch unterwegs gut gekühlt geblieben ist . Hatte so eien flaschen temo behälter und da gefrorenen kühlpaks drin . So konnet ich nicht gebrauchte Milch noch mal verwenden zu hause . Ist aber echt wichtig , das die milch kalt bleibt lg martina

5

Das werde ich mal versuchen, vielen Dank für deine Antwort.

3

warum stillst du dein kind nicht unterwegs?? du hast doch "alles dabei".

zumal sich die milch während des tages verändert. die milch sollte immer zu der zeit gegeben werden in der sie abgepumpt wurde.

lies mal: http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_20159924/muttermilch-zusammensetzung-je-nach-tageszeit-verschieden.html