Fruchtbar - Quetschtütchen? Wer kennt sie?

Hallo ihr Lieben!

Habe heute im Drogeriemarkt die Fruchtbar-Obstquetschtütchen (ab 6 Monaten) entdeckt und gleich mal zwei mitgenommen. Von den Inhaltsstoffen machen die, im Gegensatz zu denen von bebivita und co., einen sehr guten Eindruck auf mich. Konnte nur leider im Netz keine Testergebnisse von Öko-Test finden. Weiß da eventuell jemand mehr bzw hat sie schon mal gekauft und "verfüttert"? ;-):-)

Freue mich über Feedback und sende euch liebste Grüße

Andrea mit Erik (8) um Emma (knapp 6 Monate)

1

#winke

Mein 2jähriger liebt von denen "Apfel-Erdbeere" als Snack wenn wir unterwegs sind.

Er war nie ein Breikind...mag heute noch nicht mal Griesbrei oder Kartoffelbrei...aber das Zeug mag er.
Ich persönlich finde es auch sehr lecker #mampf

LG
Eichkatzerl

2

Apfel-Erdbeere habe ich auch gekauft...und irgendwas mit Spinat. ;-)

3

Alle Kinder im Umfeld lieben Fruchtquetschies, egal von welchem Hersteller, also auch die von Fruchtbar (gab's mal als Werbegeschenk auf einer Baby-Messe).
Ich finde nur den Preis der Fruchtquetschies generell und der Fruchtbar-Quetschies insbesondere unverschämt im Vergleich zu (Bio-)Obst aus dem Glas, deswegen gibt's die hier nur in seltenen Ausnahmefällen. :-) Außerdem ist natürlich meine Tochter inzwischen zu alt dafür... finde ich. :-)

4

Jaaaa, teuer sind die wirklich! Ein knapper Euro ist echt ganz schön viel...

5

Hallo!

Was gefällt Dir bei den Quetschis von Bebivita nicht?
Ich hab grad nen Beutel hier liegen und geschaut: 65% Apfel, 18% Mango, 17% Pfirsich, Vit.C.
Bei denen von FruchtBar ist statt Vit.C Zitronensäure drin, beides dient als Antioxidationsmittel (damit der Brei nicht unansehnlich braun wird) und ist in meinen Augen unbedenklich.
Mir persönlich sind die Quetschies von FruchtBar zu teuer, ich nehm daher ganz gerne die von Babivita, auch gerne nehme ich Hipp (bei Amazon im Spar-Abo 6 Stk. 5,07=84,5ct/Btl).

Meine Kids lieben diese Quetschies jedenfalls beide, und bevor ich Süßigkeiten gebe, geb ich doch lieber das Obst in dieser Form. Allerdings sind meine beiden auch schon etwas älter. Als sie noch so klein waren, haben sie Obst aus Gläschen (wo neben Vit.C teils auch Wasser und Reisgries / Reisttärke zugesetzt ist) oder aus dem Becher (auch hier ist Vit.C zugesetzt - wie gesagt, ohne den Zusatz irgendeiner Säure würde das Obst nach dem Pürieren braun) bekommen.

LG

6

Also ich gebe die seit er ca. 12 Monate rum ist.......auch ohne das Testergebnis zu wissen. Hab mir die Inhaltsstoffe durchgelesen und gut ist #winke