Minze - DRINGEND

Hallo,
sitze gerade in der Cocktailbar und habe mir einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Da ist Minze drin. Hab gsr nicht mehr dran gedacht ob das ok ist da ich voll stille. Darf ich es trinken? Sind einige Minzblätter drin. Man merkt den geschmack deutlich.

1

Natürlich "darfst" Du - nur kann es halt milchhemmend wirken. Ich persönlich würde das trinken, weil ich nicht glaube, dass der einmalige Genuss eine große Auswirkung haben kann.

2

Huhu,

auch, wenn es jetzt zu spät ist: Du wirst merken, ob du darauf "reagierst", aber die Milch wird nicht gleich wegbleiben. Minze ist Milchhemmend, aber bei weitem nicht so stark wie Salbei. Alles, was dir passieren kann ist, dass du dein Baby nun kurzzeitig häufiger anlegen musst. Ist aber nicht schlimm, dein Baby leidet dadurch ja keinen Hunger, es stillt eben evtl. nur öfter. Vielleicht merkst du aber auch gar nichts, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG

3

Hallo,

Ist natürlich möglich, das die Minze deine Milchbildung ein wenig hemmt, wobei ich bei einem einmaligem Genuss nicht davon ausgehe.
Bestell dir einfach nach dem Cocktail ein Malzbier oder ein alkoholfreies Weizen, ist nämlich beides der Milchbildung förderlich.

Schönen Abend noch!#glas

LG#winke

4

Hehe danke! Hab ihn mit meiner Mutter geteilt und hab die Minze rausgefischt.