Milchnahrung...LC-Pufa, Omega 3 und Co...auch in Bebivita?

Hallo Ihr Lieben,

auf den meisten Milchnahrungen steht drauf, dass dort Omega 3 und LC-Pufa enthalten ist. Auf Bebivitamilchnahrung nicht...jedenfalls nicht auf den ersten Blick.

Sind diese wichtigen Fettsäuren da drin?
Oder ist diese Nahrung deshalb so günstig, weil darauf verzichtet wird?

Ich bin nicht grundsätzlich der Meinung -> Teuer = Gut
Aber manchmal frage ich mich schon warum die Bebivitanahrung so günstig ist...?

Ist die Zusammensetzung, im Gegensatz zu z.B. BEBA, evtl. doch eine andere?

LG
anmato

1

Hallo Anmato,

also Omega 3 und 6 sind enthalten, was LC-Pufa sein soll, weiß ich nicht.

Aber ich kann dir sagen, dass Bebivita so günstig ist, weil sie

a) keine Werbung machen
b) nur ein kleines Sortiment haben

beides zusammen ergibt den Grund, warum es so günstig ist.

Mein kleiner Feinschmecker hat vorher Aptamil bekommen. Milumil mochte er nicht, obwohl die Zusammensetzung fast identisch ist. #gruebel
Hipp hat er nicht vertragen, die kam retour. Und Bebivita trinkt er gerne, genauso wie vorher die Aptamil.

LG Jenny

2

Also kann dir deine Frage nicht beantworten, aber wir hatten erst Humana Pre und da sind ja diese LC-Pufa enthalten...

Da sie aber die Zusammensetzung geändert hatten und auch mehr für eine Packung verlangt haben, hatten wir umgestellt...

Auf Bebivita...

Hatte erst auch meine Zweifel, weil der Kleine etwas mit der Verdauung zu tun hatte, aber durch Bebivita ist es finde ich sogar viel besser geworden :-)

LG Janine

3

Also diese zusatzstoffe brauchen die babys auch nicht. Das diese sachen helfen ist in keinster Weise bestätigt daher sehe ich sie als unwichtig an.

Wir haben auch bebivita genommen. Und dem kleinen gehts super. :)

4

Auf dieser Seite sind alle Pre-Nahrungen verglichen - da kannst Du schauen, wo die gravierenden Unterschiede sind:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

Grundsätzlich wird LCP (was das selbe ist, wie LCPufa) aus Omega3 und Omega6 gebildet - wenn das also in Bebivita enthalten ist, macht der Körper auch alleine LCP draus.

Liebe Grüße!
Danielle