Hilfe !!Hilfe ! Bin am Dauerstillen und die KLeine schläft danach nich

Hallo,
meine kleine 10 Tage alt bringt mich zur Verzweiflung. ICh stille sie mindestens 1-1,5h, und danach schläft sie vielleicht 15 min, manchmal 1 h dann möchte sie herumgetragen werden und das endet dann immer mit Suchen und sie will unbedingt die Brust. Alle Versuche mit Schnuller und Fencheltee sind fehlgeschlagen und halten nur einige Minuten an. Nachts schläft sie schon mal 4 h, aber dann dauert die Stillphase mind 1,5 h + 2 mal Nachschlag auf den sie besteht ansonsten Dauerbrüllen. Sie mag einfach nicht alleine einschlafen, aber manchmal nützt auch mit ihr hinlegen nichts. Ich bin am Verzweifeln, ich komme auf mind 8 h Stillen am Tag. Sie nimmt deutlich zu und wird wohl auch satt. Was kann ich tun, damit sie besser schläft am Tag. Abnds ist sie dann total erledigt und schläft dann mal 3-4 Stunden von ca. 17-00-20:00 Uhr, aber meist mit ständigen Unterbrechungen.
Ist das normal, soll ich einfach abwarten oder was ?
Schöne Grüße
Greta

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Greta,

lass Dich erstmal ganz lieb #liebdrueck und dann natürlich noch #herzlichlichen Glückwunsch zu Deienr Tochter !

Ich weiß wie das ist. Da wirste schier wahnsinnig:-[#heul:-[

Bei Hannah war das am Anfang auch mal so.
Aber ich denke, Deine Kleine will einfach nur ganz nah bei Mama sein, sie braucht Deine Wärme, und Hautkontakt. Sie ist doch noch soooo klein. Das braucht einfach ne Weile, bis sich alles eingespielt hat.

Sie trinkt aber doch bestimmt nicht 1 oder 1 1/2 Stunden am Stück...sie wird die meiste Zeit nur Nuckeln. Wenn Du merkst, daß sie nimmer schluckt, dann löse sie vorsichtig von der Brust und lasse sie einfach noch de Weile direkt an Deiner Haut, daß sie Dich halt einfach noch spürt. Oder Du "erinnerst" sie daran, daß sie ja noch trinken soll indem Du ihr über den Kopf streichelst, ihr Händchen drückst oder ähnliches. Wenn sie dann noch richtig trinkt ist gut und sonst weg vom Nippel.
Wenn Du sie so lange nuckeln läßt, bekommst Du sonst nämlich garanatiert wunde Brustwarzen,#heul und dann ist es richtig klasse#schock

Wieso willst Du Fencheltee geben??? Wenn Du stillst braucht sie sonst nix, gar nix, nur Deine Mumi.
Oft ist das das Ende von Stillen, wenn man anfängt, was aus der Flasche zu geben. Ehrlich - ich würde den Tee mitsamt der Flasche wegpacken !!!;-)

Nimm Dir jetzt einfach nix vor, laß den Haushalt Haushalt sein, enstspann Dich, leg Dich mit der Kleinen ins Bett, Kuscheln, Stillen, Schlafen, Ruhe...nur keine Hektik und keine Besucher.
Das pendelt sich ein mit der Zeit, glaub mir.

Achja, wegen dem Schnulli, meine Kleine wollte auch nie einen.
Ich hab ihr dann im Ausnahmefall meinen kleinen Finger gegeben. Das hat funktioniert. Auch wenn sie im Bettchen lag. Nach 2min hat sie dann geschlafen. Ich weiß ist nicht toll für den Kiefer, aber is ja auch nur ne Notlösung gewesen.

Ich wünsche Dir Alles Gute und bitte nicht verzweifeln, das wird schon werden, ihr beide braucht nur Zeit.

LG

Vera + Hannah 3 Monate

2

Vielen Dank, jetzt schläft sie seit einer Stunde und alles ist nicht mehr so schlimm.
ICh finde es immer schön zu wissen, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße

Greta

3

hallo greta
jaaaa... das Dauerstillen als Beschäftigung in den ersten Wochen... das kenne ich auch gut. Der einzige Trick, damit zurecht zu kommen ist: geniesse es!
dein Baby ist noch sooo klein, so leicht und zart! Ist doch nicht anstrengend, sie zu tragen, leg dich mit ihr hin so oft es geht und stille und schau sie an - und versuche beim stillen einzuschlafen, vielleicht tut sie es dann auch?
klar - wunde Nippel wären natürlich Horror - aber tee müsste sie bestimmt nicht bekommen - einfach nur MAMA , MILCH und nochmals MAMA
Irgendwann findet sie andere Dinge interessant genug, und hat auch einen grösseren Magen und alles wird gut!
liebe Grüsse Mama2 (mit Hugo, 4 Monate)

4

hei greta,,

du musst dir umbedingt nen plan zulegen wann die kleine gestillt wird...
wenn sie nach dem stillen nicht einschläft ist es nicht wiel si hunger hat sondern bauchweh...
das hab ich eben auch gemacht und er hat immer mehr und mehr gewollt ..
aber das ist weil sie immer zu am verdauen sind und das ihnen bauchschmerzen bereitet...

warscheinlich sucht sie immer mit dem mund was auch ein zeichen ist das sie bauchweh hat...

mach dir einen plan der 3 1/2 zwischen den stillzeiten pause hat.... dann wird es sicher besser....

hatte genau das gleich problem.....

wenn du noch mehr dazu wiessen willst schreib mir doch ne e-mail fa.gerber@bluewin.ch

gruss sa2