Baby 6 Monate - Beikostfragen-

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt schon länger Beikost.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich an den Kartoffeln nun auch die Schale dran lassen kann? Ab 6 Monate muss man ja auch nicht mehr das Wasser abkochen, deswegen kam ich darauf. Und immerhin stecken viele Vitamine in der Schale :)

Ausserdem habe ich ein Rezept mit Kartoffel, Butterrüben (hier noch nie gesehen, nehme Karotten) und Gurke. Im Rezept steht das man die Gurke nicht garen muss, da würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Danke für eure Hilfe :)

#winke

1

Hallo

http://www.salzkartoffeln.com/ernahrung/kartoffeln-mit-schale-essen/
Gerade bei Kindern würde ich die Kartoffel immer schälen!

Gurke garen? Meinst du Schlangengurken? Die gart man auch so nie bzw. wir Deutschen essen sie eigentlich immer roh.

Liebe Grüße

2

Hui, danke die Kartoffel wird gleich geschält #schein

Ja die ganz normale Salatgurke. Wir essen sie auch roh, aber man gart ja so einiges bei Babys was wir Erwachsenen roh essen würden.

:-)

3

ihhh, ich würde nie gegarte Gurke essen.#zitter#rofl

Mein Baby bekam keinen Brei sondern gleich Fingerfood. Und da gabs auch rohe Sachen. Immer unter Aufsicht essen lassen dann kann sein Baby alles was ihr auch normal esst.

4

Hi :-),

nein schäl die Kartoffel besser :-). Gurke kannst du ruhig garen, hab ich auch schonmal im Dampfgarer gemacht, ob man sie roh geben kann, weiss ich nicht genau, würde aber eher zu ja tendieren.

Liebe Grüße