Neocate Infant Erfahrungen, Kostenübernahme?

Hallo!
Mein Zwerg hat ganz arge Probleme beim Trinken, und das seit 3 Monaten. Viel Bauchweh, viel Geschrei, nur bei den Flaschen allerdings.
Haben seit ein paar Tagen von Bebivita 1 auf Aptamil Comfort umgestellt. Bis auf wenige Flaschen läuft alles viel besser. Trinkt mehr, weint nicht mehr, geht schneller, Blähungen hat er noch ein bisschen.
Der KiA hat uns ein Rezept für Neocate Infant gegeben. Steht drauf Verdacht auf Kuhmilchallergie. Muss ich das Zeug dann zahlen, oder erst wenn drauf steht Kuhmilchallergie? Das ist ja sauteuer!!
Hat hier auch jemand Erfahrungen mit dem Pulver gemacht? Also keine Blähungen mehr z. B.? Mein Sohn wird ja bald 6 Monate alt, da sollte die Verdauung langsam mal besser sein!!

Danke schon mal!

1

Hallo!

Auf unserem Rezept stand auch "Verdacht auf ...". Das ist ok so und die Kosten wurden von unser KK übernommen.

Unsere Maus hatte Blut im Stuhl und Bauchweh. Das war sehr schnell weg als sie Neocate bekam.

Viele Grüße und alles Gute!

Sabrina

2

Hat sie die Milch sofort gemocht?

3

Glücklicherweise ja. Die Ärzte und Schwestern haben nicht schlecht gestaunt.