Nachmittags Kopfschmerzen

Hi,
Ich Stille meine 3 Wochen alte Tochter voll.
Nun habe ich seit geraumer Zeit ständig Kopfschmerzen.
Zu wenig trinken schließe ich aus, da ich 2-3 Liter am Tag trinke.
Gerade bei Stillen bemerke ich die Kopfschmerzen sehr häufig.

Liegt es,daran?
Hatte das eine von Euch ?

Danke für Eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich glaube das hat weniger mit dem stillen zu tun als mit der geburt allgemein. Viele frauen haben öfters kopfweh nach der geburt. Das ist alles einfach mega anstrengend für den körper.

hatte ich auch.

2

Hallo!

Das erste was mir einfiel war auch das Trinken....

Das Zweite, weil Du betonst das es meist beim Stillen auftritt: Hälst Du das Baby vielleicht sehr verkrampft, so daß sich dein Nacken verspannt?

Sprech doch nochmal mit Deiner Hebamme, vielleicht kann sie sich ja mal Eure "Stillposition" näher anschauen...

Gruß

misses_b

3

Kann es sein das du dich beim Stillen verspannst und dadurch Spannungskopfschmerzen kriegst? Vielleicht hälst du deinen Kopf sehr schräg, sodass sich die Nackenmuskulatur verkrampft?

4

Huhu und Danke für Eure Antworten #herzlich

Es kann wirklich sein das ich mich verkrampfe obwohl ich mich sehr entspannt hinsetze.
Leider kann ich Tagsüber nicht im liegen Stillen da mein Sohn ab Mittags da ist.
Vielleicht liegt es daran.

Lg