mein baby kämpft mit meiner brust ^^

hallo liebe mamas^^

kennt ihr das ? mein sohn 7 mon. (-2 mon.)haut beim stillen ständig auf meine brust..
er siht dabei manchmal sogar endspannt aus er genießt das . und er holt richtig aus #klatschdabei haut er aber auch sich selbst sein kopf meine brust, sein kopf meine brust ..das geht dann richtig lange so.
es sind keine schmerze nur wenn er kneift ... ich hab schon richtige kaputte stellen an der brust..
kennt ihr das von tieren wie zb. kazen milch trinken ? da muss ich immer dran denken:-D
manchmal haut er auch so aus dem nichts ganz energisch einmal zu.hat das vileicht doch was mit zu wenig milch zu tuhen ?

dann gibt es so phasen ,da lässt er ständig meine brust los, fängt an zu schreinen, drückt sein kopf ganz weit weg, und wenn ichihm die brust gebe, ist für 5 sek. wieder gut.......
ist das so eine phase ?

ich mein es ist nicht weiter problematisch, aber nachts wenn ich miteinmal eine verplettet bekomme ist schon erschreckend #rofl
lg
sorry wegen der fehler

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lach , dann biste richtig wach nachts :-p

Meiner hatte auch diese "Kampfphase", ich hatte manchmal vom Kneifen blaue Flecken (bekomme sehr schnell blaue Flecken) und es tat ziemlich weh..

Aber diese Phase vergeht auch wieder, zum Glück! Wie lange das allerdings gedauert hat weiss ich nicht mehr...

lg, verena

2

meiner ist 9 monate und ja... er kämpft manchmal auch.
zeitweise habe ich den eindruck, entweder einen fisch am haken (an der brust) zu haben, oder mein kind zwangs zu füttern - da hängt er an der brust und macht fast nen kopfstand #klatsch

um sich schlagen kam auch schon vor.... er macht das, wenn er sehr müde ist, oder es lange nichts zu mampfen gab.

bei uns hilft, dass ich ihn mal kurz abdocke.

3

Dieses "treten" macht meiner auch.
Also wie Katzen mit den Pfoten, nur er eben mit den Händen.
Kneifen ist auch ganz oben im Kurse, aber er kneift nicht in die Brust, sondern in den Oberarm auuuuuuaaaa!
Was noch ganz lustig zu sein scheint ist Brustwarzen flutschen hihi.
Saugen mit der Hand feste ziehen und flutsch ist die Brustwarze raus, und dann wieder von vorn.
Dann muß ich aber schnell sein, denn sonst beist er auch schonmal zu, was nmit Zahn nicht sehr nett ist :-(