Euer ultimativer Tipp gegen schmerzende Brustwarzen..

... Außer richtiges anlegen?!
Mein kleiner ist 7 Wochen und findet es momentan Super gemütlich zu trinken und mit einmal sich mit!!! Brustwarze wegzuziehen! Autsch!
Brustwarzensalbe schlägt bei mir irgendwie nicht an!!

1

Heilwolle& Multi Mam Kompressen.

Hast Du schon schon Blutergüsse?

Meine hat das mit der zieherei auch immer unheimlich gerne gemacht, am besten schon den Finger in den Mundwinkel legen damit man sofort abdocken kann.

2

das haben meine auch gemacht. :-D

gegen das wundsein schwöre ich auf die lansinoh salbe, die hat bei mir am besten geholfen. und die passenden stilleinlagen, damit es wirklich alles trocken bleibt

allerdings hilft in der situation viel mehr: beobachte dein kind beim trinken, dann merkst du, wenn der zeitpunkt des wegdrehens naht. dann nimmst du den kleinen (oder auch einen anderen) finger, legst ihn in den mundwinkel des babys und drückst leicht gegen deine brust, damit sich der unterdruck löst.

3

Hallo,

oh je das kenn ich!! Die ersten drei Wochen waren meine Brustwarzen auch komplett wund, habe alle möglichen Mittelchen ausprobiert (schwarzer Tee, Puderzucker, Muttermilch trocknen lassen, Brustwarzensalbe, Lanisoh-Salbe)... es hat bei mir nix geholfen.

Letzten Endes bin ich über meine Hebamme dann auf den Hamamelis-Myrthe-Balsam gestoßen. Lass dich nicht abschrecken, ist eine Hämorrhiden-Salbe, aber das war wirklich mein persönliches Zaubermittel. Gibts in der Apotheke (die müssen das dann aber auch bestellen) oder du bestellst sie dir selbst hier:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-balsam-15ml.326.html

Das wird wieder!! Gute Besserung und eine schöne restliche Stillzeit!!
LG

4

Hi,

meine kleine zieht auch gern meine Brustwarzen lang und ist auch eine Dauernucklerin. Bei mir hilft die Brustwarzensalbe, welche hast du denn? Ich hab die Medela Purelan 100 (gibts in der Apotheke) und man muss wirklich konsequent eincremen und naja ich lass dann oft die Klappen vom Still-BH unten, damit sie sich etwas erholen können.

Ich hab schonmal gehört, dass man den kleinen Finger in den Mund stecken kann, damit die Kleinen loslassen. Aber das wäre mir zu stressig mit dem kleinen Finger zu warten bis es soweit ist, dann könnte ich ja das stillen gar nicht mehr geniessen. Da ertrag ich lieber hin und wieder diese Schmerzen.

LG