Mahlzeit verschlafen - bitte mal schnelle Antwort ;)

Hallo liebe Mami's #winke

.. kurze Frage - unser Zwerg bekommt immer gegen 11.30 seinen Mittagsbrei und macht dann für 2-3h seinen Mittagsschlaf.
Heut Vormittag war er so quengelig, das ich bereits um 11 seinen Brei gegen wollte. Nach 3Löffeln habe ich abgebrochen weil er sich nur die Augen gerieben und gewint hat.

Habe ihn dann bereits 11.15 hingelegt und er schläft immernoch.

Die Nachmittagsmahlzeit haben wir noch nicht ersetzt, da gibts pre.

Nun meine Frage, wenn er jetzt aufwacht - gebe ich ihm noch seinen Mittagsbrei, und die Milch (und habe dann MIttag 'ausfallen lassen')

sorry.. bin noch etwas unerfahren.. ;)

Lg #blume

1

Kannst Du machen wie Du willst. Ich habe, wenn ich schonmal Brei warm gemacht hatte in einer solchen Situation keinen Brei mehr später gegeben. Wenn er jedoch schon vor dem Mittagessen geschlafen hat, dann mache ich ihm danach sein Mittagessen warm.

lgj

2

Hallo, versuch den Brei und wenn er den nicht mag eben eine Milch. Es gibt nichts Richtiges oder Falsches.

VG
B

3

Ist doch nicht schlim, wenn er mal "anders" ißt. Machen wir doch auch. Ich schaff es nicht jeden Tag um 13.00 zu esse, oder zu kochen. Manchmal gibts dann halt nen Joghurt und essen später.
Aber, ich verstehe Deine Sorge. Glaub mir, es wird besser, wenns Kind größer ist.

LG Roeschen

4

Ich würde auch erst den Brei probieren und wenn nicht, dann eben die Flasche. Vielleicht dieses Mal ein bisschen mehr in die Flasche geben, es kann sein, dass dein Baby jetzt mehr Hunger hat.
Und mach dir nicht so viele Sorgen! #liebdrueck

5

Danke ihr Lieben,

er hat also jetzt seinen Mittagsbrei gefuttert (und ein paar Löffel Birnenbrei für den Stuhl)

Nun ist er satt und zufrieden #klee