Wie lange nach Alkoholkonsum nicht stillen?

Hallo!

Wenn man einen Abend mal ziemlich viel Alkohol trinkt (ich rede jetzt nicht von nur einem Gläschen Sekt, sondern von einem Junggesellinnenabschied ;-), wie lange sollte man dann warten, bis man wieder stillt?

LG, Brilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Hallo!

Der Alkohol in der Muttermilch wird genauso abgebaut wie der Blutalkohol!
0,1 promille per Stunde.
Ein abpumpen ist nicht nötig!

LG, Uta

1

Hab zwar keine Ahnung aber möchte dich vorwarnen: Achtung Steine!!!
;-)

2

Also ich würde , ohne es genau zu wissen, frühestens am Abend danach wieder stillen. Ich traue mich aber nicht mal an ein Glas Wein ran. Der Aufwand mit abpumpen etc. ist mir dafür zu groß

3

Stillst Du die 2jährige noch? #gruebel Im Internet gibt es Promillerechner, die auch zeigen, wann alles abgebaut ist #glas

Ich würde im Vorfeld abpumpen, oder eben die Zeit mal Pre geben. Die Kronprinzessin kriegt auch teilweise Flasche, wenn ich in der Arbeit bin und das morgens abgepumpte nicht reicht ;-) Den Folgetag würde ich auch pumpen und halt dann wegschütten, damit die Brust weiterproduziert.

Viel Spaß beim Feiern!

5

Hallo,

hier (an dritter Stelle) eine Broschüre des Hebammenverbandes zum Thema http://www.hebammenverband.de/familie/stillen/

Gruß Lucccy