welche elektrische Milchpumpe? erfahrungen

Guten Abend ihr lieben,

Bin grade mit kind nr 3 Ss und möchte gerne stillen. Bei kind nr 1 ging es nicht,durch meinen hohen blutverlust und bei kind nr zwei nicht,weil ich direkt wieder hinterm Schreibtisch saß .
Nun soll es klappen und ich möchte vorsorgen.Möchte mir eine elektrische pumpe kaufen,weil ich mit Sicherheit abpumpen muss und hoffe es auch so zu unterstützen.

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal und noch einen angenehmen Abend

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke

Ich stille nun schon zum 3. Mal und habe einiges durchprobiert mit Abpumpen. In meinem Fall klappt es nur mit einer einzigen Pumpe und zwar der Swing von Medela. Probiert hab ich die Handpumpe von Avent und die Mini Electric von Medela und beide haben bei mir nie den Milchspendereflex auslösen können. Die einzige, die das schafft, ist die Swing. Die hat 2 Phasen, erst stimuliert sie bis der MSR ausgelöst wird und dann pumpt sie richtig ab. So krieg ich innerhalb von 5 Minuten gute 100ml zusammen.

Neu kostet das Ding zwar um die 150 €, ich hab sie mir second Hand für 30 € gekauft, von denen es jeder cent wert ist.

Viel Glück beim Stillen (und erst mal eine angenehme Restschwangerschaft und Geburt ;-))

LG
Stefferl mit Jan (4,5), Èlia (fast 3) und Gina (5 Monate)

2

Wieso gehst du jetzt schon davon aus dass du abpumpen mußt?Also meinst du jetzt wegen zu viel oder zu wenig Milch?
Solltest du zu wenig Milch haben kannst du aufgrund von Stiklproblemen eine elektrische Pumpe auf Rezept geliehen bekommen!
Ich hatte die Medela Symphony und kam gut klar.Aber vor lauter stillen,abpumpen,zufüttern,Flaschen etc sterilisieren bin ich so in Stress geraten und habe mich selbst total fertig gemacht dass ich zum Schluss ne Stillblockade hatte und nichts mehr ging.

3

Hallo,
ich hab die Medela lactina Electric und bin super zufreiden, hab nur ein paar Tage abgepumpt hat aber super funktioniert, da kann man auch die stärke einstellen udn wenn man will gleich beide Brüste gelcihzeitig abpumpen, hab ich gemacht, weil ich ziwllinge habe. Bei uns kann man die Pumpe ausleihen, ist also günstiger, das hab ich gemacht udn nur die aufsätze gekauft.
LG
Priji