Hilfe mein Kind stinkt!-Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben,
muss Euch wieder mal um Unterstützung bitten.
Wollte mich mal erkundingen ob Euere Süßen auch so stinken.
Unser kleiner (8Wochen) hat sehr starke Blähungen und pupst nicht nur laut sonderen auch wirklich sehr sehr geruchsintensiv (stinkt nach verfaulten Eiern).
Bin mittlerweilse etwas verunsicht, da ich nun schon öfter gesagt bekommen habe, dass so kleine Babies normalerweise noch nicht stinken. Ist sinken denn normal?
Ich stille und gebe zusätzlich 1 bis 2 Fläschen HA1 von Hipp. Kann es sein, dass er das Hipp-Fläschen nicht verträgt? Muss so nach und nach abstillen und weiss nicht ob ich ihm von dem HA-Hipp Zeug noch mehr geben kann oder nicht.
Habt Ihr einen Tip für mich???
Vielen vielen Dank
Lalla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu

ohja das kenne ich luca ist auch so ein sorgen kind was blähungen usw angeht, wenn er etwas nicht gut vertragen hat, stinken seine pupse auch ziemlich dolle......vielleicht kommt das bei deinem von der umstellung von muttermilch auf flaschennahrung, wie lange machst du das schon mit der HA nahrung??
Bisl geduld muss man haben(darin bin ich aber auch nicht besonders gut:-p) und wenns nach zwei wochen nich besser is evtl mit hebamme oder kinderarzt drüber reden was besser ist, vielleicht ist es einfach die marke die im nicht passt. Ganz am anfang hat luca beba bekommen das hat er auch nicht vertragen obwohl beba ja nun wirklich gut sein soll aber jedes kind ist anders.Ist dein kleiner allergiegefährdet oder warum nimmst du HA nahrung?
Denn sollte es nicht besser werden kann ich dir nur die nahrung Aptamil Comformil empfehlen hat luca auch ne zeitlang genommen, da er ja auch so stark bauchprobleme hatte. Allerdings hat sich vor kurzem bei ihm rausgestellt das er ne kuhmilchallergie hat, seit dem müssen wir milchfrei füttern.

lg
sandra und luca

3

Hi Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Hat Dein Luca besonders gestunken, wenn er etwas nicht vertragen hat oder war das immer gleich schlimm?
Bin mir nicht ganz sicher ob mein kleiner mit dem Stinken schon vor der ersten Flasche angefangen hat oder erst nacher. (Habe mit der Flasche vor knapp zwei Wochen begonnen) Allergiegefährdet ist er nicht aber ich dachte, dass man ja mal auf Nummer sicher gehen kann. Ist die HA Nahrung denn schlechter verträglich?
Wie hast du das mit der Kuhmilchallergie denn bemerkt?
Lg
Lalla + Junior

2

Hallo,

Tim stinkt auch, obwohl er voll gestillt wird. Zwar nicht immer, aber wenn, dann brrr....

monicolonia und Tim (*09.12.2005)

4

Hallo!

Leon (14 Wochen) pupst auch meistens sehr laut und das stinkt auch fast immer ziemlich. #hicks Ich bin froh dass das Pupsen bei ihm so gut klappt und er keine Bauchschmerzen von der ganzen Luft im Bauch bekommt. Da ist mir der Geruch doch allemal lieber!

Also ich denke nicht dass das mit der Flaschennahrung zusammenhängt! Wenn du dir aber deswegen Sorgen machst würde ich an deiner Stelle doch mal mit deinem KiA drüber reden!

Liebe Grüße an dich und den kleinen "Stinker"
;-)

Steffi und Ihr Pupser :-p

5

Hallo Lalla!

Unser Paul (6,5 Wochen) bekommt auch HA1 von Hipp, und hat auch ziemliche Blähungen, die aber nicht allzu doll riechen. Wenn er allerdings in die Windel macht, stinkt es zum davonrennen. Habe schon immer Angst, das ich mal vorm Wickeltisch in Ohnmacht falle ;-) Diese "Düfte" könnte man als chemische Waffen im Krieg einsetzen ;-)

Ich denke, solange er nur Blähungen hat, und keine Bauchschmerzen, ist es doch unwichtig wie es riecht. Klar, angenehm ist es nicht, aber ich bleibe trotzdem bei der Nahrung, weil er sie ja ansonsten gut verträgt. Habe etwas Angst vor einer Umstellung, da man ja nie weiss, wie er die Nahrung dann verträgt.

Da müssen wir Mütter eben durch, hauptsache den Zwergen gehts gut.

Gruss Nicole

6

Hallo Nicole,
danke für Deine Antwort.
Nein ich überlebe das Stinken schon. Wollte nur wissen ob das normal ist. Weil ich eben so nach und nach abstille und schon sicher sein will, dass er das ha1 von Hipp verträgt bevor ich ihm mehr daovn gebe.
Wiel und wie oft trinkt Dein Kleiner denn?
Gruß
Lalla

7

Hallo Lalla!

Also die Trinkmenge liegt bei Paul im Moment immer so zwischen 600 und 900 ml. Die Häufigkeit schwankt allerdings immer sehr stark, teilweise kommen wir auf 10 Mahlzeiten am Tag.

Heute haben wir z.B. schon 4 Mahlzeiten á 135 ml (seit 0 Uhr heute nacht) - ich weiss gar nicht, wo das noch hinführen soll. Aber ich bin froh das er so viel trinkt, wir hatten am Anfang ziemlich viel Probleme mit ihm, weil er nicht zugenommen hat. Also bin ich echt dankbar über jede Flasche, die er trinkt.

Wie ist das bei Euch mit dem Trinken?

Gruss Nicole