Wieviel Flaschen bekommen eure 9 Monate alten Babys?

Hallo liebe Mamis!

Meine Frage steht ja schon oben.

Jorina bekommt eigentlich noch 2 am Tag. Einmal morgens und dann nochmal am Nachmittag. Mittags und Abends gibts dann Brei.

Ich habe aber das Gefühl, dass sie ihre Nachmittagsflasche gar nicht mehr soooo gerne mag.

Morgens trinkt sie sie natürlich, da sie einen riesen Hunger hat.#mampf

Am Nachmittag geht das ehr mit hängen und würgen.

Meint ihr, ich könnte auf einen GOB umsteigen???

Reicht einmal die Flasche am Tag?

LG
Cathrin und Jorina

1

Hallo,

so sieht unser Essensplan aus:

morgends 230 ml 2-er Milch
vormittags entweder Milchbrei oder nochmal 2er Milch
mittags Gemüse-Fleisch Brei halbes Glas
nachmittags halbes Glas Ost
abends 230 ml 2-er Milch

zwischendurch was zum Knabbern oder Tee.
Klar reicht auch eine Flasche am Tag. Glaube es gibt Babys die ziemlich früh keine Flasche mehr wollen und das macht nichts, solange deine Tochter auch genug Tee trinkt.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

2

Hallo,

manchmal denke ich hier haben manche das gleiche Baby wie ich :-).

Genauso ist es bei uns. Abends bekommt sie ja ihre Milchmenge in ihrem milchfreien Brei (also ich mische die Säuglingsnahrung ganz normal an und gebe dann Hirse-Hafer oder Dinkelflocken dazu, bisserl Obst)

eigentlich trinkt sie morgens eine Flasche, aber nur ca 80ml dann dreht sie den Kopf weg.

Ihren Griesbrei (den ich dann wieder mit Säuglingsnahrung anrühre........) schmatzt sie aber ratz fatz weg.

Meine wird morgen 9 Monate alt und man könnte meinen: Hey Mama jetzt trink ich doch keine Flasche mehr.

Da sie ihre Milch braucht, werde ich ihr sie nun im Trinkbecher anbieten, wenn sie dann mal ihre Breie auch nicht mehr mag.

Die Breie gibt es bei uns nur im Reformhaus, eine Packung kostet ca 2,79 Euro und man kann damit jeden Obstbrei anrühren, oder einen Milchbrei zubereiten. Abends mit Banane angerührt schläft meine 12 Stunden durch.

Liebe Grüße

die Kurzantwort meiner Tochter wäre:

Klar gib ihr Brei, wer trinkt denn jetzt noch aus der Flasche ;-)

alles Liebe

Sabine mit Lara (morgen 9 Monate)

3

hallo

bei uns sieht speiseplan so aus:


morgens milchflasche 2er
mittagessen
15uhr obst
18.30 abendbrei
21uhr nochmal flasche

also bekommt celine noch 2 milchmahlzeiten und das wird auch noch ne weile so bleiben

LG dotter mit celine fast 10 monate alt#liebdrueck

4

Hallo Cathrin!

Wenn deine Tochter morgens eine ganze Flasche trinkt und abends einen Milch-Getreide-Obst-Brei bekommt, hat sie ja zwei Milch-Mahlzeiten am Tag. Das reicht in diesem Alter aus.

Dann kannst du mittags Gemüse (2mal pro Woche mit Fleisch) und nachmittags einen milchfreien Getreide-Obst-Brei geben. Zu diesen Mahlzeiten sollte sie dann noch etwas trinken, Tee oder Wasser.

LG, Tina.

5

hi,

meine kleine bekommt auch noch zwei flaschen.

bei uns siehts so aus:

morgens 160 - 230 ml 2er-milch
ab und zu vormittag etwas obst oder milchfreien brei (hängt davon ab, um welche uhrzeit sie ihr milch bekam)
mittags gemüse-fleisch-brei
nachmittags milchfreien GOB
abends milchbrei
vorm schlafengehen zwischen 100 und 200 ml 2er milch

lg anett + melina (17.7.05)

6

Huhuuu,

meine ist jetzt 10 Monate alt geworden. Aber ich denke ich schreib trotzdem einfach mal dazu was sie so zu Essen bekommt, das bekommt sie ja schon nen weilchen *g*

morgens (8:30uhr) 160-200ml Hipp3
spät morgens (11uhr) biete ich Saft an
mittags (12-13uhr) 1 Glässchen
nachmittags (16uhr) 1 Banane + Saft
abends bei Bedarf (so gegen 18uhr) 100ml Hipp3
apäter abends (19-19:30uhr) Humana Brei

Sie wacht morgens zwischen 7 und 8 uhr auf und geht zwischen 19:30 und 20uhr ins Bett. Sie schläft wunderbar durch :D

schönen Abend noch *wink*

7

Hallo

Meine tochter ist 9 monate alt jnd sie trinkt keine milch mehr tagsüber sie steht morgens auf und bekommt brot mit wurst

Mittags gibt es was gekochtes wie z.b. salat mit buttergemüße und schnitzeldinos (heite gegessen)

Zwischendrinne gibt es dan auch wieder obst wie paprika und so

A ends bekommt sie wieder brot (bekommt sie a er nir alles weil sie schön ein paar zähne hat und tags über kein brei möchte)

Nach dem essen 1 stunde später bekommt sie 2er nahrung babyvita 240 ml also mach dir da keine gedanken jedes kind ist anderster vertraue auf das gefühl was du denkst was sie möchte


Lg michelle