Umfrage:Welche Gläschen mögen EUre Mäuse gerne-welche gar nicht?

Hallo!
Mein kleiner bekommt ja nun Beikost.
Karotten, Pastinaken und Gemüse allerlei zum Beispiel mag er gar nicht. Kürbis hingegen liebt er.
Ich gebe ihm meistens Gläschen von Hipp.
Also das Gesicht bei Gemüse allerlei war echt zum schießen ;-).
Aber da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind, würde mich interessieren, welche Gläschen ihr gebt und was Eure kleinen mögen und was nicht.
Liebe Grüße Lexie

1

Hallo,

hab bisher erst Karotten und Pastinake probiert. Pastinake mag mein Kleiner überhaupt nicht. Karotten schon. Werde nächste Woche ein neues Gemüse ausprobieren, da die Karottenflecken so schwer aus der Kleidung rauszukriegen sind. Trotz Lätzchen ist immer alles voll. Wenn er keinen Hunger mehr hat, spuckt /spritz er alles so richtig raus.

LG Katy und Leo *06.12.05

2

Hallo Lexie,
Emily-Fee bekommt auch seit 2 Wochen Beikost.Angefangen haben wir mit Frühkarotte, dann eine Woche später plus Kartoffeln und heute habe ich Gemüse allerlei (Zucchini, Mais,Reis)ausprobiert, da hat Sie ein dreiviertel Glas weggehauen.Nachmittags bekommt sie Birne, hat mir der Arzt geraten, da Sie so festen Stuhlgang hatte durch Karotte.Davon isst die ein halbes Glas.Seit gestern trinkt sie ganz alleine aus Ihrer Trinklern Flasche, hat das Prinzip gleich geschnallt#freuda bekommt sie Apfelsaft-Fenscheltee Schorle, davon trinkt sie fast 0,5l am Tag.
Wieviel isst den Dein Kleiner Spatz?
Ganz liebe Grüsse an Dich
Tanni

3

Hallo!
hi hi, das Foto in Deiner VK sieht ja putzig aus! Da gab's gestimmt Karotten, hmmm #mampf?
Hey, das ist ja toll, daß Deine kleine schon aus dem Trinklernbecher trinkt! Da sind wir noch am üben aber irgendwie hat das noch nicht so ganz hin. Aus seiner Flasche trinkt mein Zwerg am Tag etwa 250 ml. Er bekommt entweder auch Apfelsaft-Fencheltee-Schorle, was ich aber noch mit Wasser verdünne, Stille Quelle Apfel (verdünne ich auch noch etwas) oder Apfel-Bananenschorle (extrem verdünnt).
Von dem 190g Kürbisgläschen bleiben nur immer ein paar Löffel übrig. Von dem Gemüse allerlei hat er nur 3 Löffel gegessen, dann hat es ihn gewürgt. Bei den Karotten macht er mittlerweile nicht mal mehr den Mund auf und bei der Pastinake ist es das selbe wie bei den Karotten.
Abends bekommt er ja auch schon immer seinen Abendbrei. Mal Hirsebrei wo ich immer verschiedenes Obst reinmische, gestern hat er mal ein Gute Nacht Brei mit Vanille bekommen, Milchreis von Milupa hat er auch schon gegessen. Da verputzt er dann den ganzen Teller.
Liebe Grüße Lexie mit Tyler *15.12.2005 #herzlich

4

Huhu nochmal,
aber euer Photo ist ja auch bezaubernd:-)
Emmi mochte das Zuccini heute auch lieber als Karotte:-)
Seit sie Brei isst, macht sie Terror bei der Abendflasche.Emmi ist so eine Maus, am liebsten alles sofort, jetzt und am liebsten alleine!Ganz wie die Mama.Aber mit dem Abendbrei wollt ich noch warten, da sie ja schon zwei Mahlzeiten komplett ersetzt bekommt, sonst ist das glaub ich so viel, oder?
Seit 2 Wochen stille ich nicht mehr,da ich Probleme hatte:-(Flasche schmeckt ihr aber ganz gut, zum Glück!!Wie sieht den Euer Essensplan aus, würde mich mal interessieren.Man bzw Frau;-)ist ja dann soch mal unsicher ob alles so richtig ist.--
Freue mich von Dir zu hören

Liebe Grüsse Tanni und Emmi

5

hallo!

André (10,5 Monate) ist relativ wählerisch. Mittlerweile geht es, aber lange hat er nur (!) Pastinake-Kartoffel von Alete oder Pastinake-Reis-Pute von Alnatura gegessen.
Jetzt ist er alles, außer Gläschen mit Blumenkohl und Zucchini und Kürbis. Allerdings liebt er Kürbis und Zucchini aber selbstgekocht.
Nachtmittags isst er nur Banane-Pfirsich mit Reis von Alete. Jeglichen anderen GOB (auch Flocken mit Obstmus) verweigert er #augen
Egal, ich bin froh, dass er überhaupt Brei isst...bis vor einem Monat worde André noch fast voll gestillt.

LG Silvia