Was haltet Ihr von Hipp Gläschen "Fleischzubereitung"?

Hallo Mamis,

mein Zwerg hat leider keine Frühkarotten vertragen, daher habe ich mit Pastinaken angefangen zu zufüttern.
Dann habe ich zu Gläschen mit Pastinaken und Kartoffeln gewechselt und möchte nun auch Fleisch mit füttern.

Aber: Es gibt eine Gläschen mit Past., Kartoffeln und Fleisch! #schock
Also dachte ich, ich gebe von Hipp die Putenfleischzubereitung mit ins Glas.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die da Jodsalz und gekochten Reis mit beimengen. Ich dachte Babys dürfen keine Salze und Gewürze essen. #kratz

Wie denkt ihr darüber, soll ich das nun trotzdem mitfüttern?

#danke schonmal fürs Lesen!

LG

Sandra + Ben 6 Monate

1

du kannst dir auch die fleischgläschen von alnatura holen die sind ohne salz.der reis ist nur zum andicken und nicht schlimm.allerdings hab ich seit wochen probleme die gläser im dm zu bekommen.sind dauernd ausverkauft:-[
liebe grüße.sonja mit helena 7,5 monate

2

Ich habe die Fleisch-Gläschen auch ne Weile benutzt, weil ich mich ans Fleisch kochen nicht herangewagt habe.
Dabei ist es ganz einfach!

Du kaufst ein schön mageres Schweineschnitzel (ich nehme für 1kg Möhren und 500g Kartoffeln 300g Fleisch) und kochst es mit ein bisschen Wasser bis es weich ist.
Dann pürieren und fertig. Ohne Zwiebel, Salz & co #freu

Eve & Ben-Jeremias 17-08-2005

3

Ich glaub nicht, dass die das verkaufen dürften, wenn es gefährlich wäre. Der Salzgehalt ist kaum messbar.

LG Denise