wie viel mumi-15 wochen

im mai werde ich mit meinem mann abends weggehen und wir werden erst spät in der nacht heim kommen.

bis dahin ist ben 15 wochen und 1 tag.

ich stille voll. daher weis ich nicht wieviel ml er trinkt.

ich habe vor abzupumpen admit er muttermilch bekommt und ich gebe meiner bekannten noch pulver nahrung falls es nicht langen sollte.was ich eigentlich garnicht mag:-(

wieviel ml trinken den 15 wochen alte babys ? damit ich ungefähr weis wie viel ich abpumpen soll.

ben hat noch keinen rythmus was auch okay ist deshalb kann ich nicht mal sagen wie viele fläschen er braucht bis wir zurückkommen. aber dafür geb ich ja das pulver mit.

Lg Engelchen mit Ben 11 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Engelchen,
ich habe es einfach so gemacht, dass ich immer wieder (auch schon Wochen vorher) etwas abgepumpt habe, wenn ich eh zuviel hatte. Habe es dann in kleineren Portionen eingefroren.
Kannst ja ein paar Tage bevor du weggehst abgepumpte Milch aus der Flasche geben, dann weißt du auch gleich, ob Ben die Flasche akzeptiert.
So siehst du, wieviel er da trinkt und hast in etwa einen Anhaltspunkt ob die tiefgefrorene Milch genug ist oder ob du nochmal kräftig abpumpen solltest.
Einkleiner Tip: wenn möglich, lass das Pulver weg.
Immer ein bißchen mehr abpumpen und einfrieren ist super. Hab ich bei beiden kleinen so gemacht und hat super hingehauen.
Und wenn du das mal über hast ist die Muttermilch optimal gegen Schorf und als Badezusatz.

Hoffe, ihc konnte dir helfen.

LG Andrea

2

Hallo Andrea,

Muttermilch gegen Schorf ? Kannst Du mit mal einen Tipp geben, wie das funktioniert?

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005)

4

hi natascha!

ich kann dir dazu nur sagen, das muttermilch eigentlich ein wundermittel für alles ist. einfach muttermilch auf die wunden, schorfigen stellen tupfen und drauflassen.

auch pickel und co gehen mit mumi super schnell wieder weg ;-)

lg, stefanie & lena *02.02.2006

weiteren Kommentar laden
3

hallole,
also das ist recht schwierig, da eine allgemeine angabe zu machen - mein süßer trinkt recht wenig und hat mit 15 wochen pro mahlzeit 80 ml aus der flasche getrunken, das kind einer bekannte 150 ml, mit gleich vielen stillmahlzeiten pro tag verteilt. ich würde dir auch raten, über ein paar tage, evtl sogar wochen immer wieder ein paar ml abzupumpen ( kann ja auch sein, daß deine brust sich an die pumpe erst gewöhnen muß und zuerst nur wenig mumi fließt) - wenn du pro abpump-vorgang nicht mehr als 30 ml pumpst, greifst du - laut meiner stillberaterin- nicht übermäßig in die milchproduktion ein. du kannst milch, die innerhalb von 24 stunden gepumpt wurde zusammenschütten und dann einfrieren - tiefgefroren ist sie dann mindestens 3 monate haltbar (ebenfalls angaben der stillberaterin). ich würde so pauschal mal sagen, 300-400 ml wären schon nicht schlecht. kann sein, daß er kaum trinkt und viel schläft, doch falls er durch deine abwesenheit sehr verstört ist, sich unwohl fühlt und schreit hat er danach evtl. etwas mehr durst.
vlg, grapiri

6

danke ihr lieben. dann werd ich mal abpumpen.... muß mir noch ne pume besorgen.


lieben dank

lg engelchen#blume