Was essen eure Kleinen (9 Monate) zum Frühstück? Brei? Schnitte?

Hallo,

bis jetzt sieht Tobias, der bald 9 Monate alt wird so aus:

Früh und Vormittag: Stillen

Mittag: Gemüse (Fleisch) Brei

Nachmittag: GOB

Abend: Milchbrei und Stillen


Ich könnte mir vorstellen, dass wir das Stillen am Vormittag auch durch einen Brei ersetzen könnten, oder durch was?

Und dann den selben Milchbrei wie am Abend?

Was haltet ihr von einer Brotscheibe mit Frischkäse oder mit Obstgläschen?

Lg Anro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anro,

unsere Tochter ist auch 9 Monate alt.

Sie bekommt folgendes:

Morgens: Milchbrei
Mittags: Gemüse (Fleisch) Brei
Nachmittags: Obst(gläschen) ganz selten mal nen Babykeks
Abends: Gutenachtbrei oder Getreidebrei

Mit ner Brotscheibe hab ich es jetzt als vollwertige Nahrung noch nicht versucht. Da warte ich wohl noch ein bisschen

LG
Nadine

2

Hallo
also joschua ist auch 9 monate alt und ist morgens und abends stulle.Oder Brötchen ,also erst hatten wir nur Butter drauf,aber irgendwann fand er unser essen interessanter ,somit bekommt er nun Nutella oder marmelade.Frischkäse oder so mag er nicht.Es ist alles mit unserem Kia abgesprochen,er meint es ist okay,solange er nicht abnimmt,weil ja brot weniger kaorien haben wie die Milchbreie oder milupa.Zwischendurch bekommt er dann mal ein zwieback oder so in der hand und fertig.
liebe grüße anja mit joschua 9 monate und vanessa 6 jahre

3

Hallo,

meine Tochter ist auch fast 9 Monate und liebt morgens ihren Griesbrei.

Abends gibts einen anderen Brei, obwohl es ihr nichts ausmacht den gleichen zu essen :-).

Brot würde sie auch schon gerne essen, aber morgens um 7.30 Uhr ist ein Brei schneller gefüttert, oft schläft sie danach nochmal.............

allerdings futtert sie dann gerne mit wenn ich frühstücke. ich tauche dann die kleinen Stückchen in Banane (ausm Glas) Frischkäse darf sie noch nicht, wegen Allergie...............

Probier doch einfach ob er Brot gerne mag.

Unsere "mampft" es so süss, sogar beim Bäcker muss sie dann was aus DIESER Tüte haben, sonst gibts Geschrei :-).

Liebe Grüße

Cantali mit #baby, die seit 18.00 Uhr schläft ;-)

4

Hallo,
meine kleine (8,5 Monate) bekommt Frühstückt seit ein paar Tagen und isst ganz normal mit.
Brei mag sie kaum außer sie sind mit Frischer Banane oder Schoko.
ca 7:00 Uhr ca 150 ml 2er Milch
ca 9:30 Uhr Brot mit Müsli und Frucht (Gläschen), Banane und/oder Apfel (Frisch). Manchmal Selbstgemachte Marmelade von Oma (mit wenig Zucker). Dazu Tee oder Verdünnter Saft. Manchmal (wenn sie nicht trinken will) gibt´s danach die Flasche (ca. 120 ml) damit die auch richtig Satt ist.