Verträgt sich die Spargelzeit mit der Stillzeit ;-) ???

Hallo,

hab z. Zt. voll Lust auf Spargel. Wie ist das nun?#gruebel Bekommen die Kleinen Blähungen vom Spargel? Ich stille voll! Hab kein Stillbuch und auch keine Lust zu googlen #augen, ne hier macht's einfach mehr Spass!

Gruss Anna und Noah (5,5 Wochen)

1

Hallo Anna,

ich stille auch noch voll und meine Hebamme hat mir mal gesagt, dass Spargel den Milchfluß steigert und beim Baby keine Blähungen verursacht.

Na dann Guten Appetit.

Gruß Daniela und Leo (5.Mon.)

2

#danke Daniela,
das ist ja wunderbar, kann zwar nicht über zu wenig Milch meckern...dann mal ran an den guten Spargel #huepf#huepf#huepf

Anna

3

Hallo Anna,

mein Sohn hat damals immer sofort alles wieder rausgespuckt, wenn ich Spargel gegessen habe und laut meiner Hebamme ist das wohl auch nicht so selten.

Aber auf einen Versuch würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen. Mir tat der Verzicht "damals" vor zwei Jahren sehr weh... #schmoll

Katrin

4

Auf einem Zettel dem ich vom Krankenhaus bekommen habe, steht Spargel in der Spalte ´ungeeignet´...

Und ich liebe Spargel doch auch so sehr und stille.

LG

Rike mit LEON *2.12.05

5

Oh, ich wusste gar nix davon, dass Spargel ein Problem sein könnte.
Ich hab jedenfalls schon drei Mal Spargel gegessen, und mein Kleiner hat sich nicht drüber beschwert! #mampf

Lieben Gruß,
Monique & Adrian (4 Wochen)

6

Hallo Anna,

also ich liiiiiieeebe Spargel. Aber meine Kleine bekommt davon ganz arge Blähungen. So schlimm, daß ich für sie verzichten muss #schmoll
Probiers einfach aus. Es ist aber wahrscheinlich, daß der Spargel den Geschmack der MuMi verändert. Manche Babies mögen das, manche nicht.

Gruß,
Maria & Emma (3 Mon.)

7

Hallo!

Ich habe schon öfter Spargel gegessen und mein Sohn hatte nie probleme. Probier es aus!

LG Silvia