Eierlikörkuchen und stillen....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine doofe Frage! Esst ihr in der Stillzeit Eierlikörkuchen? Ich esse ihn, aber mich würde mal interessieren was andere Mamas dazu sagen.

Liebe Grüße #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich esse nichts in dem offensichtlich Alkohol drin ist. Schmeckt mir sowieso meistens nicht, also kann ich auch gut drauf verzichten. Aber selbst wenn ich es mögen würde würd ich drauf verzichten, ich finde es seltsam wenn man nicht n paar Monate auf alkoholhaltiges verzichten kann.

2

Kuchen ist doch gebacken, oder???? #kratz

Dann ist doch eh kaum noch Alk drin.

wenn überhaupt Alk drin ist! Meistens wird ja daran gespart und es kommt nur haufenweise Aromascheiß rein, damits danach schmeckt!

Oder backst du selbst?

3

Ja, esse ich. Der ist gebacken und ich trinke auch Saft.. Da sind auch geringste Mengen Alkohol drin...

4

Ja, esse ich. Bei der Menge Eilerlikör auf einen Kuschen verteilt, dann den "wahnsinnigen" Alkoholgehalt von Eierlikör bedacht, der auch noch ne Stunde im Ofen zugebracht hat...Da kommt GAR NICHTS mehr in der Milch an.

Ich trinke übrigens keinerlei Alkohol, aber sowas esse ich, egal ob ich grad stille oder nicht.

LG
Susanne

5

Hallo!

Also, Eierlikörkuchen gehört nicht zu meinem Standardrepertoire, deshalb kann ich ganz selbstbewusst sagen: Nein, den esse ich nicht. #schein

Das hat aber rein gar nichts mit dem Stillen zu tun. Ich esse nämlich sehr gern Risotto, das ich ganz klassisch mit Weißwein koche. Heute gab's Pilze Stroganoff mit Rotwein in der Sauce. Und ja, ich trinke auch immer mal ein Glas Wein am Abend nach dem letzten 'großen' Stillen, wenn die Kleine im Bett ist. Ich weiß, dass sie dann erst mal schläft und selbst wenn sie wach wird und noch mal an die Brust will, nuckelt sie nur etwas und schläft direkt weiter.

Beste Grüße!

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

oh je, du schon wieder

8

Hey!
Ich hab dich schon vermisst. Wieder Zeit gehabt, um neue VK anzulegen und dann loszulegen?
Sehr schön.
Aber was ich mich dauernd frage: Meinst du das wirklich alles ernst? Das klingt so extrem überzogen, dass man da echt Zwefel bekommt.

Na dann bis bald :-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich esse keine Eier, deshalb ist auch Eierlikör für mich nix. Aber Soßen z.B. mache ich auch mit Alkohol. Das verkocht doch ;-)

11

Den von meiner Oma lieber nicht (1 Kuchen= 1 Flasche Eierlikör #fest), der klöddert in ner Kiste, aber bei den Gekauften ist doch eh nur Aroma drin.

#winke

12

Klar.
Ich hab auch abends mal nen Wein getrunken. Ist unproblematisch.