interessant ;-) statt dem Nachmittagsbrei gabs heut ne Leberwurststulle ...haha

also er gewöhnt sich gerad scheintbar an stückiges essen und so da dachte ich ok probierst de mal ob er ne stulle mag.....auf leberwurst bin ich gekommen weil er mal von meiner stulle abgebissen hatte und das toll fand bei frischkäse war nicht die begeisterung da...

und heute????ich hab die rinde vom brot abgeschnitten geflügelleberwurst drauf und dan hab ich ihn abbeisen lassen.....kauen kauen schluck und schon war das mündchen wieder offen....er fands toll er hat die ganze halbe stulle die ich ihm gemacht hatte aufgegessen...

ich versuch morgen mal spassenshalber nochmal mit frischkäse aber vielleicht steht er ja mehr auf herzhaftes....

was macht ihr euren noch so aufs brot?

liebe Grüße

kitty-2011

1

Das ist ja cool. Wie alt ist dein spatz?

3

9 Monate alt :-) ich war auch total baff das er das so toll gegessen hat :-)

5

Naja der kleine von meiner freundin ist da auch ganz schnell seit 2 wochen isst er auch brot zum frühstück. Er ist 7 monate :)

bin so gespannt wie es bei meinem kleinen weiter geht.

weitere Kommentare laden
2

Leberwurst gibt's bei uns eher selten, aber ansonsten auch Frischkäse, Schnittkäse, vegetarische Brotaufstriche, Mandelmus, selten mal etwas Marmelade und häufig einfach nur Butter ;-)

LG
Christiane

4

bei Frischkäse nur natur oder mit kräutern drin?

vegeratische Brotaufstriche ah die hab ich auch schonmal gesehen....welche sorten kommen da bei euch gut an?

schnittkäse welchen holst da?

6

Ach je, immer mal was neues ;-) Ich achte darauf, dass möglichst wenig Salz drin ist (in Frischkäse natur ist oft am wenigsten Salz drin im Vergleich zu den anderen Geschmacksrichtungen) und kaufe wenn vorhanden Bio. Aber sonst ;-)

Der "Hofkäse" (Bio) von Aldi kam neulich sehr gut an, ebenso der Frischkäse natur von Almette. Bei den vegetarischen Aufstrichen probieren wir noch rum.

weitere Kommentare laden
12

Ich bin auch immer wieder erstaunt was mein Kleiner so mag.

Benjamin mag gern Frischkäse oder jungen Gauda. Da haut er richtig rein. Heute morgen durfte er das erste mal etwas Marmelade auf dem Brot probieren. Natürlich war er begeistert ;-)

Leberwurst essen wir zu Hause gar nicht. Mal gucken ob ich mal eine klitzekleine Packung finde.

Heut Abend hat er das erste mal Erbsen sortiert. Schwierig schwierig aber wenn er eine im Mund hatte hat er so gestrahlt.

Ach unsere Kinder sind sooooo niedlich wie sie unsere Welt und deren Leckerbissen entdecken #verliebt

14

Wir hatten heute auch so ein kleines aha-Erlebnis.

Unser Kleiner hatte ein Stück Brezel in der Hand und hat tatsächlich was davon abgebissen und auch gegessen. Er hat richtig gekaut, obwohl er noch keine Zähne hat. :-p

Aber üben kann man ja schonmal...

17

Wir werden baby-led weaning "machen". Feste Nahrung ist für Kinder ab 6 Monaten kein Problem. Im Grunde brauchen Babys den Brei-Zwischenschritt gar nicht ;-)

18

find ich auch cool aber meiner hat bei stückigem immer gewürgt und wollte nicht weiter essen aber jetzt gehts wie man sieht :-)

gestern abend hat er dann von nem stückchen käse abgebissen haha

groß werden se die würmer <3

20

Ich bin mal gespannt, wie es bei unserem Kleinen läuft. Bisher zeigt er aber noch keinerlei Interesse (ist 5,5 Monate). Mamas Brust ist halt der beste Stoff #rofl

weiteren Kommentar laden
19

Hey Kitty, auf Leberwurst solltest Du vielleicht verzichten, sie ist ziemlich salzhaltig. Wenn Dein Spatz auf fleischiges steht kann ich Dir empfehlen mal den Fleischbrei für Babies bei DM zu kaufen, der riecht auch wie Leberwurst ist aber ohne Salz und Zusatzstoffe.

Im ersten Jahr sollten die Nieren noch nicht mit zuviel Mineralienbelastet werden.

Liebe Grüße