Aptamil bis auf weiteres wohl nicht erhältlich - auf andere Milch umstellen?

Guten Abend!

Bin irgendwie total genervt - Aptamil war ja schon die letzte Zeit oft fast ausverkauft. Jetzt seit Donnerstag ist wirklich NIX mehr da, ich hab sogar alle Läden im Umkreis abtelefoniert weil ich keine Lust mehr auf das Rumgefahre hatte. Nichts - dm, rossmann, edeka, müller. Keiner hat mehr was.

Ich hatte mir jetzt für übers Wochenende eine Packung Aptamil Pre in der Apotheke bestellt. Für 20 Euro! #schock

Im dm hing heute ein Zettel und auch die Verkäuferin meinte, es kann bis März oder April dauern bis die wieder normal liefern können. Super.

Ich habe eigentlich erst vor ca. 3 Wochen angefangen ihm Aptamil Pre zu geben, vorher hat er Beba HA pre bekommen, hat das aber nicht mehr gemocht. Aptamil Pre hat er jetzt super getrunken, und jetzt das.

Meint ihr ich sollte schon wieder umstellen oder wie macht das vielleicht jemand anders hier, der das selbe Problem hat? #gruebel

Man kann das Pulver auch im Internet bestellen, aber ich habe eigentlich keine Lust, das jetzt wochenlang zu machen, vor allem weil es da auch teurer ist und ganz schön ins Geld geht... :-(

LG, annima89 mit Jonah #verliebt (fast 7 Monate)

1

Also ganz ehrlich so oft wie man jetzt hier und anders wo gelesen hat das die immer wieder ausverkauft sind hätte ich sofort umgestellt auf eine milchsorte die es in fast jedem geschäft gibt. Der hersteller selbst sagt ja er kann kaum liefern.

Also wir nehmen seit er 6 wochen alt war bebivita 1er. Die bekomme ich sogar bei netto, edeka, penny, rossmann, kaufland etc... Und sie ist günstig!

er verträgt die super.

Ich würde mir das ernsthaft überlegen.

VG

2

also bei uns bekommt mann aptamil wieder schau einfach mal nach oder probiers mal in toys r us.

3

Hihi dann schnell riesen vorrat anschaffen wie die chinesen :D

4

Huhu,

beschwer dich mal bei Aptamil, oft schicken die dann auch aus Kulanz etwas zu...

Online kann man es auch bestellen bei windeln.de, ist halt leider etwas teurer als bei dm und co....

Milumil ist Aptamil ziemlich identisch, wobei ich am Donnerstag auch da vor leeren Regalen stand... Ich kaufe nur noch auf Vorrat, damit es mir nicht mehr passiert...

LG Jenny

7

Milumil und Aptamil wird beides von Milupa hergestellt, da wird es - wenn nicht jetzt schon - sicher auch nicht mehr lange dauern, bis es zu Engpässen kommt.

LG

5

Hallo,

ich hab die Woche an Aptamil geschrieben, weils überall ausverkauft war. Hab dann ne Packung zugeschickt bekommen - ein kleiner Trost.

Vom Service wurde mir dann vorbeschlagen auf die Milumil von Milupa zu wechseln - ist ja der gleiche Hersteller. Die Zusammensetzung ist bis auf ein bisschen weniger LCP wirklich fast gleich. Milumil Pre hab ich die Woche auch überall noch gesehen.

#winke

6

Schon lustig das die selbst zum wechsel raten. Auch wenn es der selbe hersteller ist. :)

8

Das gibts aber inzwischen auch nicht mehr :-(

9

Muss wohl regionsbedingt sein!

Ich kaufe mein Pulver immer bei Rossmann und jedesmal sind die Regale voll!
Sowohl Aptamil, als auch Milumil. Hab da die letzten male extra drauf geachtet!

Angeblich gibts nix mehr, weil die Chinesen alles wegkaufen!!!!!
Das ich nicht lache. #rofl

Komisch, dass sonst keine andere Marke wie Hipp, Bebe etc. davon betroffen ist!
Echt seltsam oder?!?!?!?! #kratz

Wahrscheinlich haben die bei Aptamil erhebliche interne Probleme.
Kennt man ja von anderen Marken, erst kommen die Lieferschwierigkeiten und dann die Pleite! Und meistens weil irgend ein hohes in der Firma riesen Bockmist gebaut hat.

Na warten wir mal paar Wochen ab, was am Ende rauskommt.

10

Ehrlich gesagt glaub ich die Geschichte mit den Chinesen auch nicht. Dann würden die ja auch andere Milch aufkaufen. Da ist irgendwas, was nicht an die Öffentlichkeit soll...

Allerdings ist es bei uns auch tatsächlich so, dass die Regale in denen eigentlich Aptamil stehen sollte lehr sind. Ist mir letztens aufgefallen als ich etwas anderes gesucht habe.

Zum Glück hatten wir nie Aptamil. Unsere Milch bekommen wir überall.

An die TE: ich würd an deiner Stelle eine neue Milch kaufen. Jetzt hast du ja anscheinend noch etwas Aptamil und kannst langsam und vorsichtig zur neuen Milch umstellen.

12

Doch es stimmt hab es selbst hier schon gesehen. Kommt halt immer drauf an in welchen Städten die Verwandtschaft hier wohnt :O)

weiteren Kommentar laden
11

Hi!

Kenne das bin auch alle geschäfte abgeklackert :-(

Beschwere dich mal bei Aptamil habe ich auch gemacht und prompt 2 Tage später ne Packung Aptamil Pre und ein Lätzchen mit Löffel zugeschickt bekommen.
Ansonsten hatten die mir noch gesagt man kann bei windeln.de bestellen ist zwar ein wenig teurer aber immer noch günstiger als deins in der Apotheke.
Ansonsten bin ich bei Rossmann und Dm hingegangen und habe da jeweils zwei Packungen bestellt wenn die nächste lieferung kommt und es ist dabei dann rufen die mich an :-) und legen es zurück.
Ich hab zwar noch aber besser vorrat als gar nicht.

Ansonsten hat die Tante von Aptamil gesagt die übrigens nett war man kann auch von Milupa das Milumil nehmen ist das gleiche gleiche zusammensetzung auch mit LCP und GOS/FOS wenn nicht nehm das besser als ganz wieder ne andere Sorte.
Ist ja vom gleichen hersteller.

Viel Glück.

LG Sandra mit Raul ( 14wochen)

13

Wöchentlich liest man, dass aptamil Liefer-Probleme hat, angeblich wegen den Chinesen ... Gibt es in Deutschland so viele Chinesen?!?! Ich finde es nur interessant, dass es in Österreich anscheinend keine Probleme gibt. Bei uns sind die Regale immer und überall bummvoll! Ich denke ich würde sofort die Marke wechseln. Das ist ja sonst eine Zumutung! o.0

15

Nein das sind nicht die Chinesen die hier wohnen, sondern die bestellen das wirklich aus China eben zu sich in riesigen Mengen, weil die doch dort so einen Skandal hatten mit dem Milchpulver, wo sogar Babys dran gestorben sind.

Ich finde halte nur komisch, dass Aptamil so riesige Mengen an die verkauft, dass in Deutschland die Regale leer sind. Dadurch verlieren sie halt hier jetzt auch einigen Kunden, die wie wir jetzt wohl auch wechseln werden.

16

Hi :-),

als das Problem mit Aptamil bei uns war, hab ich mich an die Firma gewandt und habe als Entschädigung zwei Gratis Packungen Aptamil PRE zugeschickt bekommen. Würde einfach mal dort anrufen und sagen, dass es bei dir überall ausverkauft ist und du nicht weisst was du machen sollst. Du kannst auch dorthin schreiben. Als Alternative kannst du vorübergehend auch Milumil füttern, ist die gleiche Firma und laut Aptamil merken die Kleinen den Unterschied nicht.

Liebe Grüße

17

Ich hätte eine Aptamil 1 zum angeben . Komplett verschlossen. Gekauft vor 2 Wochen. Haben aber jetzt auf hipp umgestellt!!!