Theraline Stillkissen - wie wascht ihr es??

Hey Mädels,

ich hab ein Theraline Stillkissen und wollte es in die Maschine stopfen, passt aber leider nicht rein.

Kann ich den Bezug abmachen und nur den waschen?
Weil ich mir einbilde, in der Anleitung gelesen zu haben, dass man den Bezug nur mit Inlett waschen soll #kratz

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

LG #winke

1

Klar kann man den Bezug abnehmen und waschen.

Ich wüsste nicht, wie man das Innenteil waschen sollte #schwitz

2

Hallo,

meins passt komplett in die Maschine. Muss man evtl. die Kügelchen hin und her schütteln bis es passt.
Ach, und in den Trockner pack ich es auch, aber bei halber Temperatur.

LG,
Andrea

3

Meine Tochter hat letztens draufgekotzt.....den Bezug hab ich in der Maschine gewaschen.und das innere passte leider nicht.... Also hab.ich es in heißem seifenwasser in der Wanne eingeweicht und geschrubbt....
Leider passte es auch nicht in den trockner...und ich musste es bestimmt.2 Wochen über die Wanne hängen zum trocknen....mit täglicher Wendung.....

Viel Erfolg....

4

Hi,
den Bezug kann man einzeln waschen, nur das Innlet sollte man immer nur MIT Bezug waschen, denn es kann passieren, dass der RV am Innlet nicht ganz geschlossen ist und dann hat man die Kügelchen überall in der Maschine... der Bezug stellt eine zusätzliche Sicherung dar.

Dass das Kissen nicht in die Maschine passt muss auch nicht so bleiben.... mit der Zeit wird die Füllung weniger... oder wenns man schnell gehen sollte kannst du auch vorsichtig etwas Füllmaterial herausnehmen (stell dir aber schonmal den Staubsauger bereit, denn egal wie vorsichtig man das macht, es geht immer was daneben.

Mein Kissen hat anfangs weder in die Maschine noch in den Trockner gepasst, was ich etwas unglücklich fand bei einem Speikind, aber nachdem ich etwas von dem Füllmaterial rausgenommen habe wasche ich es regelmäßig bei 60° und packe es dann in den Trockner.

LG Jey