Aptamil 1 oder Milupa Milumil 1 oder . . . ?

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn bekommt seitdem er 2 Monate alt ist Aptamil pre. (Habe vorher gestillt). Davon wurde er nicht mehr richtig satt, und ich bin auf die Aptamil 1 umgestiegen. Mit dieser kamen wir echt super zurecht. Leider ist diese immer öfter ausverkauft. Habe schon bei Milupa nachgehackt, und diese sagten mir, dass sie mit der Produktion im Moment nicht nachkommen, weil vieles von Chinesen aufgekauft, und ins Ausland verschifft werden würde. Ich könne aber übergangsweise auf Milupa Milumil 1 umsteigen. Wäre baugleich, nur mit weniger LCP als in Aptamil 1.
Habe mir nun auch eine Dose Milumil 1 gekauft. Der Unterschied der Werte weicht wirklich nur minimal ab. Könnte ich denn nicht auch einfach was günstigeres nehmen. wie groß sind die Unterschiede wirklich? Mein großer bekam auch Aptamil. Dachte einfach, dass teuer auch das beste sei. Mittlerweile bin ich mir da aber auch nicht mehr sicher, . ..

Wozu könnt ihr mir raten?

Liebe Grüße

le87ila

1

Hallo,

meine beiden bekamen in der PRezeit Beba, der GRoße Beba Ha pre, der Kleine Beba sensitiv. Das vertrugen beide gut.

Als wir auf 1er umgestiegen sind, was bei beiden mit 6-7 Monaten war, bekamen beide erst Beba 1er, aber beide bekamen davon Bauchschmerzen (und von der Premilch tranken sie aber über viele Wochen 1,5l, daher sind wir überhaupt umgestiegen).

Bei mir wars ganz witzig, meine Mutter sagte, nachdem sie mich mit 6 Monaten langsam abgestillt hatte, bekam ich Milumil und das wusste ich noch, als ich vor dem Milchregal im Supermarkt stand und dachte beim Großen damals: Probier ich aus.
Er trank bis knapp 2 die Milumil 1er, der Kleine trinkt sie mit 16 Monaten auch noch gerne und verträgt sie bestens.

LG

2

Ich gebe offen zu, dass mir aptamil zu teuer ist. Ich habe mich für die Marke "hipp" entschieden, da sie mir einfach am sympathischsten ist und preislich im Mittelfeld liegt. Das wichtigste ist, dass mein Sohn sie von beginn an super veträgt.

3

Juhu,

genau vor der Frage stehe ich gerade auch - danke an die Chinesen!

Meine Kleine bekommt die Aptamil Pre und verträgt diese auch Super und deshalb ärgert es mich auch. An milumil habe ich zunächst auch gedacht, aber wahrscheinlich sind die Regale auch bald leer.

Ich habe mir jetzt überlegt auf Hipp umzusteigen und hoffe die Kleine verträgt es.

LG

4

Also mein kleiner bekommt schon die ganze zeit bebivita 1er. Sie gibt es fast überall (dm, rossmann, edeka, penny, netto etc) und sie ist günstig.

Lias verträgt die super!

Fand es auch wichtig das man die milch überall bekommt und so.

5

Hallo,

meines Wissens nach ist die Zusammensetzung von Babynahrung gesetzlich vorgeschrieben. Von daher wird eine billige Milch nicht schlechter sein als eine teure Milch und ein Baby wird auch bei der Gabe von günstiger Milch mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt.

Wir haben zu Anfang auch Aptamil gefüttert, weil es die im KH gab. Zuhause sind wir dann ganz schnell auf die Säuglingsnahrung von Bebivita umgestiegen. Unserer Kleiner verträgt sie sehr gut, aber auch hier gab es teilweise leere Regale im Supermarkt.

Übrigens würde ich, wenn ich in China leben würde, auch Säuglingsnahrung importieren. Nach dem großen Skandal würde ich kein Vertrauen mehr in die eigene Babynahrungsherstellung haben.

Viele Grüße,
Carolin

6

Hallo

Wir haben Bebivita 1 & sind super zufrieden damit.

Lg

7

Also eine schlechte oder qualitativ minderwertige Milch gibt es nicht, da die Inhaltsstoffe halbwegs vorgeschrieben sind. Bei teuren Milchen ist es meist etwas mehr Forschung und die Werbung die du bezahlst (Hipp z.B. wirbt ja mit 'nach dem Vorbild der MuMi', und Apatmil hat den Ruf der MuMi am ähnlichsten zu sein). Da Milupa und Aptamil aus dem gleichen Haus kommen habe ich mich damals für Milupa entschieden, weil sie günstiger ist und trotzdem fast genau das gleiche drin.
Und ich will nicht klugscheißen und weiß, dass es jetzt eh zu spät ist, aber ich wollte dir noch sagen, das Muttermilch nicht auf einmal dünner wird, sodass das Kind nicht satt wird, falls ihr diesem Irrglauben aufgesessen seid.
LG

8

Ich habe auch die Aptamil 1 gefüttert, nachdem diese immer ausverkauft war wollte ich auch auf eine günstigere umsteigen
Von Hipp hat sie furchtbare Bauchschmerzen und Durchfall bekommen, sollte ich vom Arzt aus sofort nicht mehr geben, habe dann mit Bebivita 1 gefütter davon bekam sie Verstopfung. Habe erst gedacht das würde an der zu schnellen Umstellung liegen aber nach 4 wochen hatte sie immer noch Probleme.
Jetzt nehme ich Milumil und bin super zufrieden verträgt sie genau so gut wie die Aptamil, zwischendurch wechsel ich sogar immer mal wieder auf Aptamil wenn es die mal gibt und wir haben keinerlei Beschwerden.
Lg

9

Danke, für eure Antworten. :-D
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Habe jetzt erst mal die Milupa Milumil 1 ausprobiert. Die verträgt er super. Sollte diese jedoch auch bald ständig vergriffen sein, dann werde ich wohl auf eine komplett andere Marke umsteigen.
Ich glaube, dass meine Hebamme meinte, dass in Bebivita wohl Zucker drin sei, bin mir da aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher. Werde sie nochmal fragen. Vielleicht wars auch was anderes. #kratz Möchte hier auch nix falsches behaupten, . . .

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
le87ila