komisch.... karotte keine probleme und pastinake fester stuhlgang

huhu

kann mir das einer erklären? meine sohn bekommt nun beikost. karotte hatte er sehr gut vertragen und es hat ihm geschmeckt #mampf pastinake war er nicht sooooo begeistert, aber isst es. heute nacht hatte er bauchweh. die ganze nacht unruhig. wenn ich stillen wollte hatte er angefangen zu weinen. er wollte, aber konnte nicht, weil der bauch gedrückt hat. nun hat er das letzte mal um 23uhr getrunken und dann erst 5.30uhr mit geschrei. normalerweise hätte ich mindestens noch einmal gestillt. hab ihn bestimmt 3 oder 4 mal anlegen wollen und er hat geweint. ab und an gepupst. joa heute morgen hat er endlich in die windel gemacht und es war für seine verhältnisse fest. aber warum?? pastinake ist doch auflockernd oder regulierend? aber nicht stopfend... es war jetzt der zweite tag mit pastinake. soll ich ihm heute trotzdem wieder geben oder meint ihr er veträgt es nicht und soll was anderes probieren?

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist wohl nicht bei jedem baby so. Also ich würde heute zuccini oder so nehmen damit der stuhl wieder weicher wird und er es leichter hat. Oder halt die karotte in eurem fall nochmal.

Allerdings ist es auch normal das irgendwann der stuhl nicht mehr soooo weich/flüssig ist wie beim nur stillen.

2

huhu

also dass es fester ist ist klar und bin auch froh drum, denn der stillstuhl war die letzte zeit echt nicht mehr auszuhalten. ich konnt ihn bis zu 5 mal oder mehr umziehen. jetzt nicht mehr #schwitz
aber es trotzdem relativ ,trocken" sag ich mal. und es hat ihn ja scheinbar auch gequält #gruebel

3

Mmmh ja das ist doof. Vielleicht hilft es auch wenn er bissl tee oder wasser nebenher trinkt?