Kann man so oft die Pre Nahrung wechseln?

Huhu!

Unsere Kleine ist jetzt noch keine 6 Wochen alt. Wir haben mit der Nahrung von DM gestartet (Babylove Bio Pre). Am Anfang hat sie die Nahrung auch gut vertragen. Dann fing sie an viel Bauchschmerzen zu bekommen und der Bauch hat auch sehr gegluckert.

Eine Hebamme hatte gesagt, wir sollten mal die Beba sensitive Nahrung versuchen. Das haben wir jetzt auch seit zwei Tagen und ich kann euch nur sagen, lasst die Finger davon! Die Nahrung löst sich sehr schlecht auf, sie schmeckt nicht gut und die Kleine produziert nun grünen Stuhl, der sehr sehr sehr stinkt. Die Bauchschmerzen sind auch nicht weg gegangen, ich habe manchmal das Gefühl, dass sie eher noch schlimmer geworden sind. Zudem kostet eine Packung 11 Euro.

Ich habe von vielen gehört, dass die Alete Pre Nahrung sehr gut sein soll. Gut sättigend und wohl ähnlich schmecken wie Muttermilch. Hat einer von euch diese Nahrung und kann dazu was sagen?
Meine Frage nun. Kann ich jetzt schon wieder umstellen?
Ich habe mal gehört, dass man die Pre Nahrung immer umstellen kann, weil Muttermilch ja auch nicht immer genau gleich schmeckt und immer mal anders ist, so wie sich die Mutter halt ernährt... Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Nicht sooft umstellen das ist nicht gut für das Kind!! man soll schon bei einer nahrung bleiben!

2

Das gilt doch aber sicher nur wenn die Nahrung auch vertragen wird.
Ich lese immer das die Pre von allem Marken im großen und ganzen gleich ist aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben das die das Sensitive noch mit drinn hat.

3

Ich kann Dir von Alete abraten, davon hatte mein kleiner extreme Verstopfung bekommen.
So oft sollte man die nicht umstellen, aber wenn es nicht gut ist, bringt es ja nix.
Versuche mal die Bebivita, günstig aber wird von vielen auch vertragen.
Wir geben die auch .

4

Wenn es mit dieser Pre-Nahrung die Du jetzt gibst nicht besser wird dann stell um(nutzt ja nix wenn es Deinem Würmchen immer schlechter geht und Du hälst an der Nahrung fest).

Ich musste damals bei meinem Kleinsten die ganze Palette durchprobieren bis wir endlich eine Milch gefunden hatten die er vertragen hat. Die Umstellungen gingen immer ganz problemlos.

Ich würde sofort umstellen (Bebivita wird gut von vielen Babys vertragen und Hipp ist auch sehr gut) und was ich noch machen würde wäre erstmal die normale Pre geben .

LG und Gutes Gelingen#winke

5

Ich würde nicht so oft wechseln. Da muss sich das kleine Därmchen jedesmal wieder umstellen, was immer wieder zu Bauchschmerzen führt. Ich würde noch ein paar Tage mit der Beba durchhalten. Mindestens noch 3. Vielleicht pendelt es sich dann ein.

Zum Thema schlecht auflösen: Rührst du oder schüttelst du? Wenn du mit Rühren nicht weiterkommst, dann schüttel oder benutze so einen kleinen Milchquirl und lass die Milch ein paar Minuten stehen. Damit bekommst du jedes Pulver "klein". Ich habe noch lange in jede Flasche einen einzelnen Tropfen Saab oder Lefax reingemacht. Wirklich nur einen. Das reicht, um jede kleine Blase zu erledigen. Ist nicht jedermanns Sache, ich fands aber okay. Der Zweck heiligt die Mittel :-) Unsere hätte nämlich bis der Schaum zusammengefallen wäre so lange geschrien, dass sie unmengen von Luft verschluckt hätte.

Weiterhin kann ich Aptamil PRE empfehlen. Da blätterst aber fürs 800g Päckchen dann 13-14€ hin. Da nehmen sich die verschiedenen Marken-Milchsorten vom Preis her nicht viel. Es gibt halt auch Kinder, die die Discount-Milch nicht vertragen... Ich konnte unsere auch erst mit 10 Monaten auf die Babylove Bio PRE umstellen. Vorher gabs schreckliche Verstopfung.

6

Hallo!

Ich kenne mich mit der Beba Sensitiv zwar nicht aus, aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.
Das die Nahrung "nicht gut schmeckt" liegt daran, dass das Milcheiweiß, genau wie bei den HA-Nahrungen hydrolysiert, also in kleinere "Bausteine" (Aminosäuren) zerlegt wurde. Diese Aminosäuren schmecken teilweise bitter weshalb auch die Milch komisch schmeckt.
Auch der grüne Stuhl wird durch das zerlegte Eiweiß verursacht. Soweit ich weiß, steht das aber bei Beba sogar mit auf der Packung.

Viele Grüße

7

Ich "schwöre auf" hipp combiotik pre. Ich gebe sie von anfang an und habe noch niiiee gewechselt, weil mein Sohn niiieee verdauungsprobleme hatte.

8

Wie äußern sich die Bauchschmerzen?

Was passiert, wenn du ihr was zu trinken anbietest?

Hat sie sie ständig oder eher 1 x am Tag 3-4 Stunden Unruhephase?

Gibst du die Vit. D Tablette?

LG

Gabi

9

bei beba ist es wohl normal mit grünen stuhlgang