Darf man einem 6 monate altem Baby Toastbrot oder Streichkäse geben ?

Hallo zusammen,

ich Kuh habe das im Baby Forum gepostet..ich geb Euch einfach mal den Link dann muss ich es nicht nochmal schreiben !

Schmusi mit Maxi und Felix

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=411575

1

Hallo Kuh ;-),

ich denke es kommt auf das Baby an - wenn es Lust hat auf Toastbrot herumzukauen, ist es in Ordnung. Wenn es getoastet ist, kann es sogar ganz angenehm sein, beispielsweise wenn das Zahnfleisch juckt, weil sich die Zähnchen schon ankündigen. Wann die Babies welche Nahrung zu sich nehmen ist eine ganz individuelle Entscheidung (auch des Babys). Toastbrot ist in meinen Augen aber auf alle Fälle ok.
Grüße
Alexandra

2

Hi

also ich bin auch am überlegen aber Toastbrot finde ich zu ungesund und ich will meinen Sohn nicht daran gewöhnen ich werde ihm woh normales Brot kaufen

LG Ute mit Jonas 9 Monate

3

Hallo Ute,

es gibt ja auch Vollkorntoastbrot ;-)

Schmusi mit Maxi und Felix