rahmspinat für 6 Monate altes baby und Brot Frage

Hallo,mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Morgen gibt es bei uns rahmspinat mit Kartoffeln. Darf er den rahmspinat auch Essen natürlich püriert mit den Kartoffeln?? Ist tiefkühlspinat..

Er bekommt wenn wir Vespern oder frühstücken auch immer etwas Brot in die Hand. Manchmal mach ich ganz dünn Butter drauf. Was kann ich ihm noch draufmachen? Und ist es normal dass er ab und an würgt? Er bekommt schon eine Weile immer essen von uns in die Hand. Nudeln usw.. aber beim Brot würgt er am meisten. Er bekommt nur das innere weiche vom Brot. Ist das deswegen?

1

Mein Sohn ist 9 Monate alt, aber Rahmspinat gebe ich nicht. Da ist mir zu viel Zusatzkram drin. Lieber einfach so Spinat.

Anfangs habe ich nicht viel verschiedenes aufs Brot gemacht.
Mandelmus geht gut oder vegetarische Aufstriche. Milchprodukte geben viele noch nicht so früh. Ist ja auch immer Salz drin. (In Magarine ja auch...)
Wenn du da kein Problem mit hast, Frischkäse oder Quark... (Ich gebe Milchprodukte in Maßen.)

Solang er das essen ansonsten gut händelt macht das würgen nichts. Er muss halt lernen damit umzugehen.
Je nachdem welches Brot du gibts, kann es aber auch so pappig werden, dass er es nur schwer runter bekommt. Grau, Misch, Vollkornbrot eignet sich eher...Dinkel ist gut verträglich

LG Caro

2

ich würde den tiefgefrorenen JUNGEN SPINAT holen, da ist keine Sahne und so drin...und dann nicht mehr salzen oder so...weil da schon gewürze drin sind...

3

Hallo,

das musst du wissen, ich würde es nicht geben.

http://www.codecheck.info/fertiggerichte/tiefgekuehltes_tiefkuehlkost/ean_4250241200646/id_364051/Iglo_Rahm_Spinat.pro

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Spinat, Sahne (8%), pflanzliches Öl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Salz, Molkenerzeugnis, Stärke, Zucker, Gewürze.

LG

4

Ok danke dann geh ich nachher normalen Jungen Spinat holen.
Und mandelmuß..

5

Hallo,
meine Hebi hat gesagt, dass man keinen Spinat unter 1 Jahr geben sollte, wegen dem Nitrat!

Lg

6

Hallöchen, Spinat zu füttern würde ich dir in diesem Alter auch noch nicht empfehlen. Das Würgen kann davon kommen, dass das Brot vielleicht so klebt im Mund. Braucht er denn schon Abwechslung auf dem Brot? Lange kann er das doch noch nicht essen, oder? Für die Kleinen reicht das am Anfang, die brauchen noch keine Abwechslung. Später ist dann Frischkäse oder Avocado oder Mandelmus geeignet. Liebe Grüße Mandy