Abendbrei immer mit Theater.....was tun....?

Hallo,

der abendbrei hatte mal echt gut geklappt also kann ich eigentlich ausschließen das er es nicht verträgt oder es nicht schmeckt...die Uhrzeit passt eigentlich auch ...

Möglich is natürlich das es "nur" am Zahnen liegt...aber der Mittagsbrei geht gut am besten zur zeit der Nachmittagsbrei

Es gibt 7Korn-Vollmilchbrei mit Obstmus drin

Jetzt hab ich mal so n Fruchtmilchbrei gekauft da steht sogar abendbrei drauf (war aber nicht ausschlaggebend beim Kauf) in Hoffnung der schmeckt ihm besser

Das Theater sieht so aus das er meinetwegen 2-3 Löffel isst dann aber spontan anfängt zu weinen und/oder so schreien ...lenkt man ihn an mit Spielzeug oder bricht man das füttern ab is wieder alles ok....

Kennt das jemand?

Liegt das nur am zahnen?
Es is soo anstrengend weil Hunger hat er an sich zeit passt auch....früher ist zu Nähe am Nachmittagsbrei später ist er zu müde die ideale zeit ist zwischen 17 und 18uhr bei uns

Helft mir mal ich weiß echt nicht was ich anders machen soll...

Oder einfach Augen zu und durch?a la es ist eine Phase es geht vorbei???

Wenn er den Brei nicht will gibt's halt n Fläschchen aber es hatte doch mal so gut geklappt :-(

Lg und frohes neues Jahr an euch alle :-)
kitty-2011

1

was ist denn das für ein fruchtmilchbrei?

Instant? Also pulver mit getrockneten Fruchtbestandteilen, was man mit wasser anrührt?

Wenn ja, wär meine Vermutung, dass es ihm nicht schmeckt. koste doch mal selbst, ob du es lecker findest.
Ich finde getrocknete Fruchtbestandteile, die man mit Wasser oder Milch zubereitet (z.b. Fruchtmüsli), generell nicht so lecker. schmeckt irgendwie künstlich...
vielleicht ist es auch die kunstmilch da drin. fand ich selbst auch nicht so lecker... schmeckt ein bisschen bitter.

2

Der Brei wo es so n Theater jetzt gibt is n 7kornbrei da rühre ich selbst immer Obstbrei aus n Glas z.b. Pirsich maracuja oder so mit rein....mir selbst schmeckt es auch....

Anrühren tue ich den bisher mit Vollmilch

Jetzt hab ich abendbrei Vollkorn Früchte gekauft den man eben nur mit Wasser anrühren braucht...ich weiß da is folgemilch drin ich will eben testen ob ihm der besser schmeckt....

Was machst n für abendbrei selbst?wenn du meinst selbst kochen?

Bin für Ideen dankbar ;-) weil eigentlich is er n guter Breiesser

3

Jetzt gabs den "neuen" abendbrei ...alles aufgegessen morgen mal schauen ob es nur Zufall war ;-)

weiteren Kommentar laden